Forum Blog-Kommentare Es wird Zeit ein Mensch zu sein

Blog-Kommentare Es wird Zeit ein Mensch zu sein

omasigi
omasigi
Mitglied

irgendwann
geschrieben von omasigi
entstand die Gier.
nach Macht und herrschen wollen
nach dem Matrielen.

Ganz schlimm finde ich in diesem Zusammenhang, dass durch maschinellen Erfindungen der Mensch vom Arbeitsplatz weg rationalisiert wird. Roboter gar sehr menschlich an zu sehen sollen zukuenftig in der Gastronomie als Menschenersatz fuer die Arbeit eingesetzt werden.

Die Ellenbogengesellschaft gibt es schon lange.

Aus diesen Machtstrebungen ist man ruecksichtslos gegenueber seinem Mitmenschen.

Die Erde wird ausgebeutet um Provite zu machen. Nach dem Morgen fragt man nicht und an die Enkelgeneration denken nur wenige.

Ich bin froh im sehr fortgeschrittenem Alter zu sein.

Trotzdem bin ich traurig, dass der Mensch viele Lebensraeume zerstoert.

in diesem Sinne ein Gruss an Dich und Danke fuer diesen Blog.

omasigi
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Mehr Bescheidenheit und Demut würde
geschrieben von werderanerin
der Gattung "Mensch" gut tun, aber da steht nunmal das Geld und die Machtgier im Wege...und solange das so ist (also immer) wird es die grenzenlose Ausbeutung dieser schönen Erde geben.
Der "Jetztmensch" ist ein "Ichmensch" und wird es in absehbarer Zeit schaffen, dass diese Erde bald nicht mehr lebens,- und liebenswert ist, immer frei nach dem Motto "ist mir doch egal, was meine Kindeskinder noch vorfinden werden"...
Traurig!
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo omasigi und werderanerin
geschrieben von uschipohl
Mir kommt es so vor, als wenn die Menschheit sich in ihrem Denken zurückentwickeln würde, sie nichts aus der Vergangenheit gelernt hat und auch nichts mehr lernen will. Nach drei Millionen Jahren Evolution, unendlichen Waffenkonflikten und zwei Weltkriegen sind da immer noch Personen unterwegs, die meinen, sie müßten ihre falsche Gesinnung unbedingt mit Waffengewalt durchsetzen.

~
vom Zerwürfnis zum Krieg
~
Zerwürfnis
gespaltene Einigkeit
Entzweiung fördert Verbitterung
Gefühle schaukeln sich hoch
Feindschaft
~
Feindschaft
gegnerische Parteien
Konflikt im Miteinander
Nährboden für kranke Machenschaften
Terror
~
Terror
gewalttätige Herrschaft
Unterjochung der Freiheit
Menschlichkeit nicht mehr auffindbar
Krieg
~

Die Automatisierung ist auch so ein Thema für sich. Eine Maschine kann vielleicht in mancher Hinsicht einen Menschen ersetzen, aber sie besitzt keine Gefühle und deswegen wird sie niemals eine Kundenbeziehung aufbauen können, sie wird nicht in der Lage sein, einfühlsam auf einen Menschen einzugehen.
Ja, und dann ist da noch die Ausnutzung der Mutter Erde...

alles zusammen wirft ein sehr schlechtes Bild auf die Menschheit.

Ich bedanke mich für eure Gedanken zum nie endenden Thema und ich hoffe, dass der Terror uns niemals besiegen wird

herzliche Grüße
uschi

Anzeige