Forum Blog-Kommentare EUROPA MUSS ENDLICH GEMEINSAM SCHNELL HANDELN

Blog-Kommentare EUROPA MUSS ENDLICH GEMEINSAM SCHNELL HANDELN

Karl
Karl
Administrator

hallo Karin
geschrieben von Karl
Danke, ich stimme Dir zu. Karl
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ohne ein einiges EUROPA wirds nicht gehen !
geschrieben von werderanerin
Ein ganz heikles Thema, aber das Bestimmende momentan, nur Lösungen gibt es nachwievor eben nicht und genau das ist das Grundproblem seit vielen Monaten und das macht den Menschen auch Angst !

Die Landtagswahlen am letzten Sonntag haben doch nur zurecht gezeigt, wie die Grundstimmung in Deutschland wirklich ist.
Egal, welche politische Orientierung man selbst hat, sage ich einfach, wir können doch froh sein, Frau Merkel als Kanzlerin zu haben....wer sollte es denn sonst machen...???

Man sollte momentan eh alle parteipolitischen Geplänkel beiseite lassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Vielleicht schafft Frau Merkel nicht alles, weil ihr die Politiker fehlen, die wirklich zu ihr stehen, aber sie rennt auch nicht weg vor den Herausforderungen und das finde ich gut. Sie könnte doch alles hinschmeißen....und dann? Nicht auszudenken...

Wenn dieses "Flüchtlingsproblem" irgendwann einmal in geordnete und gute Bahnen kommt, wird es auch keine AfD mehr geben, ganz sicher !
Sie nutzt doch momentan nur die Niesche, wo sie natürlich (!) genau die Menschen findet, die laut zustimmen.
Das war aber immer so, oder redet noch irgendjemand von einer DVU o.ä. nichtssagenden Parteien....?

Es muss schnell etwas passieren und das kann nur mit allen EU Ländern gemeinsam funktionieren, ansonsten wird es kein gemeinsames Europa mehr geben und das kann schneller gehen, als wir alle es uns wünschen !
GreyEagle
GreyEagle
Mitglied

umgekehrt wird ein Schuh draus
geschrieben von GreyEagle
Hallo vogelfrei,

zu Deiner Ansicht:
"Parteien wie die AFD, die Angst der Bevölkerung
benutzt um Wahlerfolge zu erzielen"

bin ich anderer Meinung:
Endlich raufen sich mal - noch unerfahrene,
in jedes Fettnäpfchen tretende - Leute zusammen
und nehmen die berechtigten Sorgen der Mitbürger ernst.
*Das* bestätigt der Wahlerfolg.

Wir leben (angeblich) in einer Demokratie.
Meinst Du, daß so viele Wähler Dummköpfe sind?

Sie setzen sich der Diffamierung durch die etablierten
Kräfte aus - die uns in diese Misere geführt haben.
Und werden dafür in ihrer Existenz bedroht.
Offensichtlich von Leuten, die nichts von Demokratie halten.
Hut ab zu diesem Mut!

GreyEagle

Anzeige