Forum Blog-Kommentare Ev. Pfarrkirche "Bunte Kerke" in Lieberhausen

Blog-Kommentare Ev. Pfarrkirche "Bunte Kerke" in Lieberhausen

omasigi
omasigi
Mitglied

Die Glocke
geschrieben von omasigi
ausserhalb des Turmes ?
Wirklich ein ungewohntes Bild.
In SH baut man wegen dem Marsch - Boden die Glockentuerme neben der Kirche und besonders stabil, damit sie dem Gewicht der Glocken stand halten.

Blog(omasigi)


hatte ich so auch das 1.mal gesehen.

Ich such weiter nach dem Ort im Osten und der Kirche.
Gruss
Sigrid
Komet
Komet
Mitglied

Die Glocke
geschrieben von Komet
liebe Sigrid habe ich auch zum ersten Male so gesehen. Sie ist keine Schwing- sondern eine Schlag- oder Stundenglocke.
Danke für Deine Aufnahme mit der Kirche von SH und die Erklärung dazu.

Mit herzlichen Grüßen von Deiner Ruth.
omasigi
omasigi
Mitglied

Hurra
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,

ich bin fündig geworden.
Es handelt sich um den Ort: Bernburg an der Saale
Der Künstler der die Gemälde gemacht hat heißt:
Moritz Goetze
Die Sendung hieß : Bibelworte zum Anfassen.

Meist wurden ja solche Reportagen, die wir in der DT. Welle sehen können in DE im TV ausgestrahlt.

Du weist jetzt auf jeden Fall Bescheid. Vielleicht ist das für Dich und Dein Fotograf ein Tipp für einen Ausflug.

Lieben Gruss
Sigrid

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von Komet
danke für den Hinweis. Ich war mal auf Wikipedia konnte die Kirche allerdings nicht finden.
Bernburg ist übrigens ein interessantes Städtchen mit einem schönem Schloss.
Doch leider für einen Kurztrip von mir aus viel zu weit.
Es würde mich schon interessieren.
Ich sitze leider wenig vorm TV un d so habe ich den Bericht nicht gesehen.

Mit lieben Grüßen von Deiner Ruth.
tilli
tilli
Mitglied

Wie immer danken wir
geschrieben von tilli
für deine so schönen Fotos von diesem Ausflug. Du gibst uns ein Einblick in die Zeit wo noch so schön Wandmalereien entstanden sind. Es tut gut mit dir zu wandern.
Wir hoffen, dass du uns weitere Reportagen machen wirst.
Mit Grüßen von uns Tilli
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von Komet
ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar zu meinem Beitrag.
Ob noch Weitere folgen werden......steht in den Sternen.
Du weißt, dichten kann ich leider nicht.



Mit lieben Grüßen an Dich und Bruno von Deiner Ruth.

Anzeige


Anzeige