Forum Blog-Kommentare "Faktenlage im Betrugsfall Guttenberg"

Blog-Kommentare "Faktenlage im Betrugsfall Guttenberg"

Argapantus
Argapantus
Mitglied

Re: " Guttenberg und seine Jäger " !
geschrieben von Argapantus
als Antwort auf Traute vom 03.03.2011, 09:01:17
......Mein Beitrag entschuldigt in keinster Weise das Verhalten KTzG .

Er zielt auf das Verhalten derjenigen,
..die sich am Versagen eines anderen ergötzen.

..Selbst der philosophische Vater der " Preußischen Tugend " E.Kant ,
würde ein derartiges Verhalten nicht gut heißen.

..Argapantus
Traute
Traute
Mitglied

Argapantus
geschrieben von Traute
Freut mich, zu lesen, dass du Dich auf Immanuel Kant berufst
Hat er doch mit dem Kategorischen Imperativ, gezeigt, wie jeder in sich selbst das Gericht hat, welches er anrufen kann und befragen, was Recht und Unrecht ist.
Der kleinen Fuchs aus Königsberg, hat auch zu seiner Zeit Mut haben müssen gegen die Hofschranzen, seine Wissenschaft durch bringen zu können/dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Karl
Karl
Administrator

Guttenberg hat absichtlich getäuscht (wer zweifelte noch?)
geschrieben von Karl
Die Universität Bayreuth hat Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg "vorsätzliches wissenschaftliches Fehlverhalten" bei seiner Doktorarbeit bescheinigt. Er habe "die Standards guter wissenschaftlicher Praxis evident grob verletzt und hierbei vorsätzlich getäuscht", teilte die zuständige Kommission der Universität Bayreuth mit.
geschrieben von http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg886.html
Man kann sich wirklich wundern, warum es so lange gedauert hat. Die Faktenlage war schon lange klar.

Karl

Anzeige

Karl,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich bin sehr froh, dass Du diesen Prozess der Wahrheitsfindung so dokumentierst hast und hoffe, dass die Aufdeckung dazu führen wird, dass Mandatsträgern und angehenden Doktoranden bewußt wird, dass es sich nicht lohnt zu täuschen und zu belügen.

Meli


Anzeige