Forum Blog-Kommentare "Fallobst"???

Blog-Kommentare "Fallobst"???

Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Auch wenn ein Apfel sich noch so sehr bemüht, aus dem Kreis seines Stammes heraus zu fallen, wird er doch immer ein Apfel bleiben. Die Chance, sich zu einer anderen Spezies zu verwandeln, bleibt ihm versagt, aber... zumindest kann er wein wenig dazu tun, ob er wurmstichig, faul oder fest und wohlschmeckend ist. Doch die Gene der Herkunft lassen sich nun mal nicht verleugnen, man kann sie lediglich in ihrer Ausprägung veredeln. Das ist beim Obst so wie bei den Menschen, meint mit freundlichem Gruß
Syrdal

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Das ist genau das- was ich meine
geschrieben von Tulpenbluete13
lieber Syrdal- es ist klar dass aus einem Apfel keine Birne oder sonstwas wird, aber es kann sich ja ein wohlschmeckender Apfel entwickeln und das ist doch schon was. Du hast das richtig erkannt- "das ist beim Obst wie bei den Menschen"...genauso waren meine Gedanken..

Danke sehr für Deine Worte
lg. Angelika
werderanerin
werderanerin
Mitglied

"Der Apfel fällt...
geschrieben von werderanerin
nicht weit vom Stamm"..., ja diese Erfahrungen haben wir sicher auch hin und wieder im Leben gemacht...manchmal könnte man sagen, "oh Gott, warum nur hätte dieser Apfel nicht weiter weg fallen können..." aber so ist das halt, man kann es sich nicht "aussuchen"..., ein kleiner Apfel, unscheinbar und mickrig scheinend, kann sich zu einem Prachtexemplar erster Güte entwickeln..., soll heißen, dass die "Größe" garnicht entscheidend ist oder..., liebe Angelika...?

Es kommt wohl immer auf den "Inhalt" an !

Einen sonnigen Dienstag wünscht
Kristine"

Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

jeder hat eine Wahl
geschrieben von uschipohl
Hallo Angelika,

ein Umfeld prägt einen Menschen, das ist wohl wahr, aber man muß nicht so werden, wie die schlechten Vorbilder, das ist auch meine Meinung. So bald der Mensch ans Denken kommt, kann er seine Wahl treffen

eine feine Metaphorik
herzliche Grüße
uschi
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Kristine,
geschrieben von Tulpenbluete13
ja Apfel ist nicht gleich Apfel. Es gibt ganz viele Sorten und der Schönste ist nicht unbedingt der Beste oder Schmackhafteste...
danke für Deine Ansicht und ja die Grösse ist nicht entscheidend.
LG Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Uschi
geschrieben von Tulpenbluete13
danke für Deinen Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Jeder hat es in der Hand wie weit oder nah er am Baum liegen sollte...
LG Angelika
Wie der Apfel so der Mensch..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gut ist es, aus beengten Kreisen auszubrechen,
am besten, ohne wurmstichig und faul zu werden,
schwer, aber machbar, auch noch bei alten Früchtchen
Danke für die schönen tiefsinnigen Zeilen
Lg
Elbstromerin
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja Du hast es erkannt
geschrieben von Tulpenbluete13
liebe Elbstromerin,
man kann auch noch im Alter aus der "Umlaufbahn" ausbrechen.
Das kann sehr befreiend sein- und von wegen "wurmstichig". Wer kann denn schon ins Innerste schauen??
Danke für Deine Wort, ich habe mich gefreut.
LG Angelika

Anzeige