Forum Blog-Kommentare Falten im Herzen - Brei im Hirn

Blog-Kommentare Falten im Herzen - Brei im Hirn

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Mein Hirn wollte
geschrieben von Roxanna
diesen "Brei" in der Überschrift nicht akzeptieren und ich wollte "Frei" lesen. Wer hier das Geschehen in letzter Zeit beobachtet hat, versteht, was du sagen willst. Treffende Worte hast du gefunden. Ich habe dein Gedicht, liebe Clematis, mit dem gebotenen Ernst aber auch mit einem stillen Schmunzeln gelesen.

Roxanna
Allegra
Allegra
Mitglied

Da hast Du etwas gesagt, liebe Clematis
geschrieben von Allegra
Ob andrer Maße und Gewichte
zog hier mancher zu Gerichte

Drum war, soviel ich erkennen kann,
des Bleibens hier nicht für jedermann.

Doch bleib ich wie eh und je:
im Kopfe Plissee und im Herzen Püree.

Allegra
lillii
lillii
Mitglied

LLiebe Ingeborg...
geschrieben von lillii
es ist nun mal so.. wie es ist und nicht zu ändern,so sind wir Menschen nicht immer .. aber...
ich sehe das gelassen.

lieben Gruß luzie

Anzeige

Clematis
Clematis
Mitglied

ja so ists nun mal
geschrieben von Clematis
liebe Roxana,
schön, dass Du beim Lesen schmunzeln konntest, ist doch mein Lächeln beim Schreiben bei Dir angekommen.

Liebe Allegra,
lass Dein Hirn-Plissee weiter arbeiten, da bist Du auf alle Fälle gewappnet.

Liebe Lillii,
wie schön, Deine Gelassenheit, ich hab sie leider nicht, oder vielleicht auch gottlob nicht?

liebe Grüsse und Dank
für Eure Mühe
Clematis
werderanerin
werderanerin
Mitglied

"Das Herz muss ohne Falten schreiben"...
geschrieben von werderanerin
Zeilen, die nachdenklich stimmen und ich persönlich lass nichts zu sehr ran, lese vieles Geschriebene gerne und auch mit Interesse, nur manches ist "platt", aber was solls - Gelassenheit heißt ein "Zauberwort" gerade hier im Forum !!!
Clematis
Clematis
Mitglied

hallo Werderanerin
geschrieben von Clematis
Gelassenheit, ja - aber!

Ich kenn Leute, die sich ständig gelassen fühlen, dabei sind sie nichts weiter als gleichgültig.
Du selbstverständlich nicht, das sagt schon Dein lieber Text. Hab Dank dafür.

Gruss in den Norden
Clematis

Anzeige

mygeneration38 †
mygeneration38 †
Mitglied

Ja Clematis
geschrieben von mygeneration38 †
etwas Schweres zu lernen.es hat dich gereizt es zu schaffen.Da hast du Einseitigkeit jaa fast Verbohrtheit in Kauf genommen
Wenn dir Gedichtskommentare glöscht worden wären um dann das gleiche Gedicht "gereinigt " wieder eingestellt zu sehen
hättest du vielleicht früher die Kurve gekriegt
und nun zu denen die dich meiden.Wenn ich als übel beschimpfte deinen Kontakt mit mir und deine Gradlienigkeit
sehr schätze.Müsste es für alle anderen auch ein Grund sein den Konflikt zu begraben.Bleib uns erhalten Deine Evi
Clematis
Clematis
Mitglied

ja Evi
geschrieben von Clematis
wir beide haben geschrieben und geklärt.
Das war mir unendlich wichtig.

Du bist klug genug, zuzuhören, so konntest Du
mir glauben, dass ich gerne und immer wieder
neues aufnehmen werde.

Wir Beide haben es geschafft, traraaaaah!

Gruss
Clematis
immergruen
immergruen
Mitglied

Was macht uns eigentlich so ungehalten?
geschrieben von immergruen
Es ist die Unzufriedenheit mit der Tatsache, dass sich elbwolf so diktatorisch über unsere unvollkommene Form der Dichterei äußert, denke ich. Auch ich bin neugierig und lerne gern dazu wie ihr. Die Arbeit an den Sonetten war wirklich erhellend und mein Ehrgeiz ist darauf angesprungen. Deshalb sind wir trotzdem keine "Außenseiter oder Seniorentreffverräter".
Vielmehr denke ich, dass wir alt und klug genug sind, andere Meinungen zu achten, auch wenn sie nicht unsere Ansichten widerspiegeln. Ich würde es sehr bedauern wenn wir uns darüber entzweien. Immerhin wollen wir alle dasselbe. Schreiben und lesen, und das in Frieden und in konstruktiven Auseinandersetzungen mit den Themen und nicht mit den Menschen und deren anderen Ansichten.Ich habe lange überlegt, ob ich mich äußere, aber
das immergruen mag keine Streitereien
Clematis
Clematis
Mitglied

Guten Abend...
geschrieben von Clematis
...liebes Immergrün.

Ich freu mich, dass Du Dich überwunden hast und hier noch Deine Gedanken aufschreiben konntest.

Ja, so ist es.

Allen eine gute Zeit
Clematis

Anzeige