Forum Blog-Kommentare Familienleben....

Blog-Kommentare Familienleben....

Churo
Churo
Mitglied

Storchenfamilie
geschrieben von Churo
Gleich drei Junge auf einen Streich! Wunderschön zu beobachten, vielen Dank für das schöne Video und liebe Grüße, Christel
Traute
Traute
Mitglied

An Ramses,
geschrieben von Traute
Danke! wenn ich die Störche oder Elche sehe, denke ich an meine Heimat Ostpreußen.
Es gibt dort auch heute noch so viele Störche, wie wir uns hier kaum noch vorstellen können.
Es sind so Familientreue Vögel, dass der Mensch sie in sein Herz geschlossen hat.
Herzlichen Dank und freundlichen Grüße.
Traute
christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo Ramses,schön dein Video mit der Storchenfamilie !
geschrieben von christl1953
So etwas zu filmen ,da muss man schon einen besonders
guten Platz finden?
Wie gut die Alten die Jungen versorgen, das könnte Beispiel für manche Menschen sein.
Einen schönen Sonntag noch und ich hoffe Du bist nicht im Hochwassergebiet zuhause. Diese armen Menschen dort, die können einen wirklich leid tun und ich hoffe unsere Politiker denken beim Geldausgeben auch ans eigene Volk das Hilfe benötigt.

Anzeige

ramses
ramses
Mitglied

Hallo Churo
geschrieben von ramses
...in diesem Storchennest waren zu Anfang vier Storchenküken, eines davon ist dem mieserablen Wetter im Mai zum Opfer gefallen, man muß aber da zu sagen, das es ungewöhnlich ist, das ein Storchenpaar vier "Kinder" hat, zwei oder drei sind die Regel.Das wollte ich nur noch dazu sagen...Gruß noch von mir dem...Ramses-Bert
ramses
ramses
Mitglied

Hey...liebe Traute...
geschrieben von ramses
...genau ! In dieser "Ecke" dort oben gibt es sehr viele Störche, ich sehe sie mir gerne an. Bei uns in der Hersfelder Gegend habe ich noch keine gesehen, muß also ins Net und mir dort welche von einer Webcam zeigen lassen ! Das wollte ich eigentlich noch los werden...Einen Gruß bekommste noch vom alten Ramses-Bert !
ramses
ramses
Mitglied

Hey Christl...
geschrieben von ramses
...nun, da muß ich leider sagen, das ich diese Störche nicht aus einem guten Platz gefilmt habe, sondern bequem vor meinem PC und einfach den Camcorder vor den Monitor gehalten habe und drei Sequenzen gefilmt habe und diese zusammen gefügt. Wer diese Storchenfamilie mal sehen möchte ...Mannheim Luisenpark Webcam ... in eine Suchmaschine eingeben und schon ist man live dabei !
Nein, Christl, wir haben hier in der Hersfelder Gegend nichts mit Hochwasser zutun, hast Recht...diese Leute die das mitmachen sind zu bedauern. Du...ich denke mal, Politiker denken in erster Linie an sich, dann kommt ne Weile nichts und dann,wenn mit vollen Händen Geld an alle Welt verstreut wird, kommt der karge Rest den Menschen im eigenem Land "zu Gute"...oder so
! Na ja...in drei Monaten ist Wahl, Damenwahl ?
Das war`s von mir, alles klar ? Gruß usw vom... Ramses-Bert
stefanie
stefanie
Mitglied

lieber ramses
geschrieben von stefanie
Dieses Photo mit der musik war so richtig dazu angetan,den trüben Tag heute zu verschönen.
Zuerst habe ich mir überlegt ob Du wohl auf einen Schornstein geklettert bist um zu filmen !!!
Zu meiner Beruhigung hast Du dann erklärt,wie das schöne
Bild entstanden ist.
noch eine schöne Restwoche wünscht Dir stefanie

Anzeige