Forum Blog-Kommentare Farbe des Lebens

Blog-Kommentare Farbe des Lebens

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja lieber Bruno...
geschrieben von kleiber
Grün ist die Hoffnung!

Grün ist Leben!!!

Lieben Gruss Margit
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Bruno
geschrieben von HeCaro
Wenn wir die Hoffnung nicht hätten wären
wir verloren. Du hast hast eine wunderschöne
Poesie über das Grün geschrieben.
Nicht über die Farbe, sondern über das
was sie symbolisiert: Die Hoffnung
Einen lieben Gruß, Carola
akinomp
akinomp
Mitglied

Lieber Bruno
geschrieben von akinomp
wieder ein wunderschönes
Gedicht von dir.
Danke dir mit einer grünen Karte
Einen lieben Gruß
Monika

akinomp(akinomp)

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Unvorstellbar
geschrieben von Syrdal
Was wäre unsere heimatliche Region ohne Grün, die einzige Farbe, die uns durch alle Jahreszeiten begleitet und selbst in unwirtlichster Winterzeit die Hoffnung des Lebens in die Stuben bringt. Unvorstellbar ist für mich ein Leben ohne das tausendfache Grün der Wiesen, Auen und Wälder, der Gräser, Büsche und Bäume...
Und sehr schön sagst auch Du:
"Doch die wichtigste im Leben,
ist das hoffnungsvolle Grün!"
Da gehe ich unbedingt gerne mit!
Liebe Grüße, Syrdal

koala
koala
Mitglied

Hallo Bruno
geschrieben von koala
Manchmal vrmisse ich hier das SATTE GRUEN der deutschen Natur.
Wir wohnten lange Jahre im Westerwald. Als wir unseren Garten gestalteten, hatte mein Mann viele immergruene Straeucher gepflanzt. Sie milderten das Grau des Winters.
So gruen und auch weiss war es dort.
Es gruesst Dich und Tilli ganz herzlich
Anita/Queensland


immergruen
immergruen
Mitglied

Grün
geschrieben von immergruen
ist auch meine Farbe. Ich bevorzuge sie vor allen anderen und die Hoffnung, die man mit ihr verbindet, ist die Hoffnung auf die Wiederkehr des Lebens, des Jahres, der anderen Zeit.
Ein sehr schönes Gedicht, das mich erfreut hat
das immergruen

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Und das Grün schenkt uns die Natur . . .
geschrieben von indeed
die unsere Seele am meisten Balsam spendet, meine ich.
Auch das Leben ist bunt, wenn es auch in gewissen Situationen trist und grau erscheinen mag - um so mehr lernen wie den leuchtenden Regenbogen schätzen, der uns immer wieder bezaubert.
So habe ich deine Verse für mich umgesetzt, lieber Bruno, die ich gern gelesen habe.
Liebe Grüße von
indeed
protes
protes
Mitglied

denn
geschrieben von protes
ohne grün und ohne hoffnung
wäre das leben doch sehr farblos und oft sinnlos
recht hast Bruno
herzliche grüße
hade
Gritt †
Gritt †
Mitglied

Danke für das wunderbare Gedicht Bruno
geschrieben von Gritt †
Was wäre unsere Welt ohne grün,ich kann
mir das gar nicht vorstellen ,
gottlob gibt es hier bei noch sooo...
vie grün und natürlich auch
viel Buntes welches zu unserem Leben
gehört !

Einen ganz lieben Gruss aus der
sonnigen Schweiz
Margrit

Karten mit Sprüchen(Gritt)
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Vielen Dank ; kleiber,HeCaro, akinomp,Syrdal,koala, Indeed,immergruen,protes,Gritt
geschrieben von Bruno32
für Eure treffende Kommentare.
Auch ich liebe die bunten Farben, aber was wären sie ohne das Grün.Aus dem Grund haben sich die Menschen die Farbe Grün als die Farbe der Hoffnung ausgewählt.

Viele Grüße Bruno

Anzeige