Forum Blog-Kommentare "fassungslos..............."

Blog-Kommentare "fassungslos..............."

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebes, trauriges Finchen
geschrieben von ladybird
es ist gut, daß Du Dein Befinden hier mitteilst, ich kann Dich sehr gut verstehen,wwir alle sind über alles, was momentan um uns passiert sehr betroffen und erschüttert.Alles ist sooo schlimm und schürt immer mehr unsere Ängste.Wenn, wie diese schrecklichen Morde in unmittelbarer Nähe passieren und man wie Du, eine Beziehung dazu hast, trifft es Dich noch näher,noch stärker, das ist sehr verständlich.
Als vor 2 Jahren in Köln das Stadtarchiv einstürzte, war der Schrecken riesig,auch über die Grenzen Kölns, doch mir ging es wie Dir, konnte meine Gefühle nicht beschreiben,wie Du,denn ich wohne unmittelbar in der Nähe und ging täglich an diesem Gebäude vorbei.Es waren 2 Tote zu beklagen. Bei Dir wird es auch eine Zeit dauern, liebes Finchen,bis Du dieses Grauen etwas verarbeitet hast,vergessen wirst du es wahrscheinlich nie,aber Du gewinnst Abstand, herzlichst ladybird
nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo finchen, nicht verzagen, Moni fragen
geschrieben von nixe44
ich hatte beruflich mit Menschen krimineller Eigenschaft zu tun, deshalb bin ich
vielleicht etwas gefasster.
Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde für einen Mörder die Todesstrafe wieder einführen. So hart es klingt, aber wer einen Menschen umgebracht hat, hat kein Recht
auf sein eigenes Leben.

Deine Traurigkeit kann ich gut verstehen, aber damit machst Du nichts ungeschehen.
Es schadet nur Deiner Gesundheit und tut Deinem Gemüt nicht gut.
Ich hoffe, dass ich bald wieder ein fröhliches Finchen antreffen werde.
Liebe Grüße von
Moni-nixe
omasigi
omasigi
Mitglied

Auch aus der Ferne
geschrieben von omasigi
Liebes Fichen,
bin ich oft ueber die Nachrichten erschuettert.
Wenn man wie Du noch eine Bezug zu den Menschen hat,
wie Du zu dieser Aerztin, drueckt das die Seele.
Es ist aber gut, dass Du darueber sprechen und reden kannst.
Nur so kann man das grausame verarbeiten und das seelische
Gleichgewicht einigermassen wieder gewinnen.
Sei von mir umarmt meine Liebe.
gruessle
Sigrid
Juxman
Juxman
Mitglied

Traurigkeit
geschrieben von Juxman
Liebes Moni-Finchen, da hilft am besten reden.Lass es raus was Dich bewgt. Lass los von den Geschehen was da in Deiner Nachbarschaft passiert ist. Schließ die Opfer in Dein Gebet ein und denke an sie.Aber bewahre nichts in Deiner Seele verschlossen. Du lebst und das verpfluichtet. Dein Leben geht weiter.Belaste es nicht.Ich wünsche Dir Mut und Tapferkeit, so wirst Du es ertragen. Herzlichst, Dein Heiner Juxman.
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Sigrid, meine Beste............
geschrieben von finchen
vielen Dank für Deine Worte, mit mir, das wird schon wieder. Momentan zieht es einen völlig runter - und am Dienstag habe ich einen Arzttermin. Mahlzeit!!!
Und morgen gehe ich demonstrieren gegen die Atomenergie!! Ich bin gerade so richtig in der Laune drin. Trauer kann sich schnell in Wut umwandeln, das ist auch ein Ventil. Doch deshalb bringt man keinen Menschen um. Das waren auch noch zwei kleine Mädchen, 9 und 11 Jahre alt, was konnten die für Familienstreitigkeiten ums Geld und Erbschaftskleinigkeiten?
Ja, der Wirtschaftspolitik ist man unterlegen - doch das Volk hat Mitspracherecht.
Und deshalb fahre ich morgen nach München und laufe mit.
Liebe Sigi, mein Humor geht nicht verloren, keine Angst, der bricht wieder durch. Ein bißchen Durchatmen und etwas tun, schon wird es besser und schreiben kann ich auch.
Liebe Grüße an Dich
Dein Moni-Finchen

Anzeige