Forum Blog-Kommentare Fast ein Gedicht

Blog-Kommentare Fast ein Gedicht

Und meine Fantasie, lieber Pan,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
läuft weiter.
Natürlich springt mir der veränderte Rhythmus ins Auge und Ohr, das Gefühl nicht zu vernachlässigen..., doch gibt es nicht hier den "Takt".....

Danke für das morgendliche Schmunzeln bei meiner Mehrfachdeutung Deiner Worte.

Lieben Gruß
Meli
"Ganz schlicht - ein Gedicht"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, lieber Pan, in der Schlichtheit
liegt die Qualität.
Streichen und Weglassen ist oberstes Gebot, wenn
man Lebensberichte von den Großen liest.

lieben Gruss
und Dank
Ingeborg
immergruen
immergruen
Mitglied

Der große Alte
geschrieben von immergruen
wußte schon, wie man dichtet! Aus der Stimmung heraus!
Mir gelingt es leider auch nicht, meine Empfindungen in Formen zu pressen.
Es wird dann hölzern und unmelodisch für mein Gefühl. Ich frage mich auch, ob die ersten großen Lyriker der Antike solche Formen kannten, oder ob die wissenschaftliche Forschung der folgenden Jahrhunderte diese Formen erst geschaffen haben.
Für mich bleiben nach jedem Gedicht, das ich geschrieben habe, die großen Fragezeichen stehen, und wenn ich es irgendwann wieder lese finde ich bestimmt ein Wort oder eine Wendung, die ich jetzt besser oder anders machen würde.
Danke für Deine Strophen der Nachdenklichkeit!
das immergruen
Pan
Pan
Mitglied

Ich
geschrieben von Pan
danke Euch für Eure verschiedenen Worte. Wie auch immer, wenn ich den "großen Alten" mal zitiere, bedeutet dies nicht unbedingt, dass man ihm auch immer zustimmen muss. Und ER hat sich auch oft geirrt, gibt das sogar in seinen Tischreden zu.
Viele seiner Zeitgenossen haben sich an ihm gemessen -und nicht zu ihrem Nachteil, wie es scheint.
Nichtsdestoweniger bleibt er das A und O, glaube ich.
Danke und Grüsse von
Pan~
tilli
tilli
Mitglied

Ich finde dein Gedicht gut
geschrieben von tilli
Jeder Mensch braucht seine eigene Meinung zu Versen. Du schreibst manchmal melancholisch, manchmal philosophisch, wichtig ist doch, das es bei unseren Usern gut ankommt und verstanden wird.
Vielen Dank mit Grüßen von uns Tilli

Anzeige