Forum Blog-Kommentare "FEBRUAR: 5.Jahreszeit im Rheinland"

Blog-Kommentare "FEBRUAR: 5.Jahreszeit im Rheinland"

Hallo liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
O ja - die fünfte Jahreszeit -
nie hat die Fahrt zu euch gereut.
Den Frohsinn den ich bei euch fand,
hat meine Sinne oft gebannt.
Kamelle süß mit Händen fangen
und Strüßkes bunt für mich erlangen,
das brachte Spaß an vielen Tagen,
dafür will ich euch danke sagen.
Die Zeit der Narren - sie ist schön
das will ich dir noch schnell gestehn!

L.G. Alwite
ladybird
ladybird
Mitglied

ALAAF Alwite
geschrieben von ladybird
Herzliche Dank für die Beschreibung Deiner Freude an unserem Karneval,dann hast du wirklich die schöne Seite erlebt: Vorsicht: KAMELLE!!!!herzlichst Renate
kleiber
kleiber
Mitglied

oh,liebe Renate...ich hab...
geschrieben von kleiber
...als ich in Köln gearbeitet habe,einmal kräftig mitgefeiert...da war ich grad 18 Jahre alt...
Weiß du da erinnere ich mich immer noch gerne dran...
Grüss dich mit einem kräftigem ...Alaaf...Liebe Grüsse Margit...

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

STRÜSSCHER für Margit
geschrieben von ladybird
liebe Margit, das freut mich, auch Du lerntest die schöne Feier-seite kennen, so macht es Spaß und Freude,ein bißchen ist davon bestimmt noch irgendwo geblieben,wollen wir uns dort treffen? Alaaf Renate
nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo Ladybird, kann ich auf den Zug noch aufsteigen?
geschrieben von nixe44
... wo man singt und lacht da lass Dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder.
Ich freue mich schon auf Rosenmontag, doch ist er dieses Jahr ziemlich spät(7. März).
Alaaf und Helau
Monika
ladybird
ladybird
Mitglied

Kamelle für Monika
geschrieben von ladybird
Liebe nixe44, gerne nehme ich Dich mit auf den Wagen,aber das ist anstrengend,so fröhlich es aussieht und vom Winken und Werfen hatte ich paar Tage Muskelkater,aber etwas Besonderes bleibt es bis heute,ein herzliches ALAAF von Renate

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
Schoen geschildert, Deine 5.Jahreszeit.
Dazu singe ich Dir ein lustiges
"Humba-humba-humba-taetaerae.Und
rufe kraeftig ein dreifach
"Koelle-Alaaf"
Lieber Gruss
Guntram
koala
koala
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von koala
Du schreibst: Die blosse Haut verfuehrt, wie schnell ist es passiert.
Ich stamme aus einer doerflichen Fastnachts-Hochburg und meine Mutter war ein richtiger Fastnachtsjeck. Zu ihrer Zeit waren die Kostueme lustig, witzig oder doof, aber man war immer, der Jahreszeit angepasst, warm angezogen und dadurch keusch bedeckt. Man sah nur wenig Haut. Aber zu ihrer Zeit gab es schon den Spruch: "Fasnachswitzje Mirdesditzje"!
Kennst Du den Spruch auch?
LG Anita/Australien
indeed
indeed
Mitglied

Mein erster Karnevalskontakt war...
geschrieben von indeed
in Bonn, wo eine Gruppe junger Leute um einen Polizisten Ringelreihen tanzten, nur mit anderem Text - lach.
Ich fand das so lustig und habe gleich als normale Passantin mitgemacht - lach. Lustigkeit steckt eben halt an.
Hier auf dem Dorf wird auch kräftig gefeiert - aber ohne mich. Den Umzug werde ich mir ansehen. Hier findet so eine Art Straßenkarneval statt.
Mit lieben Gruß
Ingrid

paddel
paddel
Mitglied

Liebe Renate.....
geschrieben von paddel
...... Endlich ist es wieder soweit,
wir beide sind zum singen und schunkeln bereit...
Kumm los us fiere de Fassenacht.

Alaaf zu dir meine lebenslustige Rheinländerin,

Von deinem garnicht so kühlen nordischen
Hamburger Jung Herbert
herzliche Grüße.


Anzeige