Blog-Kommentare Februar

kleiber
kleiber
Mitglied

Ein typischer Silesio.....
geschrieben von kleiber
Ich habe Tränen gelacht!!!
So kannst nur "DU" schreiben!!!

Einen herzlichen Dank!!!

Ganz liebe Grüsse Margit
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

An den Dichter silesio
geschrieben von sarahkatja
Lang ist Dein Gedicht, aber es hat sich wirklich gelohnt
es zu lesen. Danke.
immergruen
immergruen
Mitglied

So viele Überlegungen
geschrieben von immergruen
für so einen kurzen Monat!
Aber sehr auf unterhaltsame Weise dargeboten.
das immergruen

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

ich habs auch meinem mann vorgelesen.........
geschrieben von seelchen
Ein wundervolles gedicht über den februar........schmunzel.........
wusste gar nicht....dass man über einen monat so viel schreiben kann.....
wir haben uns köstlich amüsiert...lieber silesio.......
mit einem danke und einem lieben gruss von seelchen..
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Das reinste Vergnügen!
geschrieben von 2.Rosmarie
Lieber Silesio,

dein Gedicht ist das reinste Vergnügen! Ich genieße es und lächle und lächle und lächle...

In Stockholm hatte ich mal einen Freund und ein paar Jahre vorher eine Brieffreundin. Ich habe Schweden geliebt - und seine Hauptstadt auch!
Aber um den langen, dunklen Winter beneide ich dich nicht...

Liebe Grüße
Rosmarie
indeed
indeed
Mitglied

Hallo Silesio,
geschrieben von indeed
welcher ein bedrückender Februar und nicht nur in Schweden. Die dunklen Tage, nasskaltes Wetter, wenig Licht (vom künstlichen abgesehen) gehen aufs Gemüt. Was hältst du denn vom vorzeitigen Frühlingsliedern summen oder gar singen ? )
Jeder Tag wird jetzt ein wenig länger. Geduld zahlt sich aus und in den Gartencentern ist der Frühling bereits eingekehrt. Mit ein paar bunten Frühlingsblühern die gemütliche Ecke aufpeppen bringt auch Laune.
Bald, bald wird es wieder angenehm draussen und die depressive Stimmung legt sich wieder bei den Menschen.
Wir wissen ja, scheint die Sonne, steigt die gute Laune.
Ein langes Gedicht dem Februar gewidmet, wie er in den nördlichen Breiten auf die Menschen wirkt. Ich musste unwillkürlich auch aufgrund deiner Dichtkunst an Eugen Roth denken.

Freundliche Grüße von
indeed

Anzeige