Forum Blog-Kommentare "Federn lassen"

Blog-Kommentare "Federn lassen"

anjeli
anjeli
Mitglied

Wie ist das Gedicht zu verstehen
geschrieben von anjeli
ich glaube ich habe Probleme damit.

Oder ist es wie der weiße Schimmel?

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Oje,
geschrieben von anjeli
ich habe nicht richtig gelesen. Der weise Vogel im Sinne von klug.
Ich habe an die Farbe weiß gedacht.

anjeli
indeed
indeed
Mitglied

Der weise Nachtvogel hat...
geschrieben von indeed
Federn gelassen - nun Koloman, im Laufe der Jahre haben wir das wohl alle. Wichtig ist doch nur, dass er seine Flugfähigkeit sprich seine Gesundheit nicht gänzlich verloren hat.
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich lese
geschrieben von immergruen
viel Symbolik in Deinem Gedicht und interpretiere es so:
Das Lebenslicht wird kleiner, je älter man wird und die Möglichkeiten, seine Lebensvorstellungen
und Träume zu leben verlieren sich in der zunehmenden Unzulänglichkeit des Körpers, der dem Wollen Grenzen setzt.
Der wache Geist des Grüblers wird sich in langen, schlaflosen Stunden darüber schmerzlich bewusst.
Mit einem lieben Gruß von
immergruen
also
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lange nichs mehr von Dir gehört, habe mir schon sorgen gemacht.
Schön das du heute in die Sonne gegangen bist, so manche Feder braucht lange
um zu Erde zu fallen. Die Eule hat es gut sie Verliert sie nur, ein Mensch rupft den anderen Menschen .

Ich Wünsche Dir einen leichen Tag Kns


LG Diro

wenn ich den Text kommentieren würde, dann würde es sehr sehr lang werden..

Anzeige