Forum Blog-Kommentare "Fehmarn - Am Tag vor Weihnachten"

Blog-Kommentare "Fehmarn - Am Tag vor Weihnachten"

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von anjeli
Schön ist dein Fehmarner Weihnachtsmärchen. Tief verschneit ist deine Insel, eine Märchenlandschaft die einlädt zum Träumen.

Aber, da gibt es auch noch die unangenehmen Seiten dieses Wintermärchens. Die Realität
holt uns ein mit Schneeverwehungen und Glatteis.

Aber Du, als Lebenskünstlerin trotzt dem Winter, gewinnst ihm immer die schönen Seiten
ab.

Dann wird eben zu Hause geblieben und Weihnachtslieder am Klavier gespielt. Schön muss
dein Spiel gewesen sein. Ich hätte gerne bei Euch auf dem Boden (lieber Sofa) gesessen
und den Klängen des Klavierspiels gelauscht.

Ich hoffe für euch, dass du noch den neuen Christbaumständer bekommst. Wäre schade,
wenn das Tannenbäumchen so krumm stehen müßte (lach)

In welcher Farbe soll euer Tannenbaum denn erstrahlen? Im klassischem Rot, oder doch
lieber - Gold und Silber hätt ich gern.

Ich wünsche dir und Hans Christian ein wunderbares Weihnachtsfest.

Alles Liebe von Ulla
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate ...DANKE....ein besinnliches Weihnachtsfest......
geschrieben von henryk

Weihnachtsbaum GB Pics
Henryk
Liebe Ulla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen lieben Kommentar.
Bei uns auf dem Sofa war noch ein Platz frei - zu den Weihnachtsliedern gab es heiße Schokolade und Plätzchen, das wär doch was für Dich?

Heute morgen erwachte ich und dachte gleich an den Christbaumständer. Die Straße ist nämlich zugeweht ... Nach einem Anruf in der Gärtnerei fand ich den neuen Ständer ... vor unserer Haustür. Das "Weihnachtsengelchen" hatte ihn gebracht. Nun muss ich noch den Baum hinein bugsieren und dann erst kann ich mir über die Farben Gedanken machen. Ich mach dann ein Foto für Dich ...

Frohe Weihnachten aus dem Winterwunderland
Deine Beate

Winter Wonderland

Anzeige

Danke, lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn unser Baum nicht stehen sollte, dann nehme ich eben Deinen.
Frohe Weihnachten!
Deine Beate

paloma
paloma
Mitglied

Danke
geschrieben von paloma


][/img]liebe Beate für die schöne Geschichte, es scheint bei euch sieht es genau so aus wie hier im Rheinland, Schnee so weit das Auge reicht.Einerseits finde ich diese Winterlandschaft ja total romantisch aber da gibt's ja noch die Kehrseite der Medaille. Ich mußte heute morgen noch in den Ort zm einkaufen, als ich wieder zu hause war, hatte ich das Gefühl ich wäre Marathon gelaufen. Doch nun sitze ich in der warmen Stube und habe mich von Dir inspirieren lassen und mir einen Becher Kakao gemacht,hm..lecker.
Liebe Beate, ich wünsche Dir und Deinem Mann ein gesegnetes Weihnachtsfest. Bis bald Deine Margret.
P.s. vielen Dank für die prompte Lieferung.
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Beate....
geschrieben von kleiber
Eine schöne Geschichte die du uns geschenkt hast...
Ich wünsche euch viel Glück und Zufriedenheit in eurem neuem zu Hause...
Ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr...
Liebe Grüße Margit...

Anzeige

Danke, liebe Margret,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar.
Ja, die Winterlandschaft ist wirklich sehr romantisch.
Im Gegensatz zu Euch haben wir uns das genau überlegt, bevor wir das Haus hier gekauft haben. Und so musste ich am 24. Dezember nirgendwo mehr hin zum Einkaufen, alles war bereits vorher besorgt. Nur der Christbaumständer ... Aber den habe ich am Morgen des 24. Dezember vor der Haustür gefunden, der Chef der Gärtnerei hat ihn mir aus der Stadt mitgebracht. Als der Baum stand, war die Welt in Ordnung. Bis heute Abend, da habe ich mich wieder an einer Ente versucht. Nun bestimmt zum letzten Male ...

Ich wünsche Euch beiden eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
Deine Beate



Danke, liebe Margit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deine guten Wünsche.
Glück und Zufriedenheit sind schon eingekehrt, die Gesundheit kann sich noch verbessern.

Auch Dir wünsche ich eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.
Deine Beate
Rot ist er geschmückt, liebe Ulla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hätte ich auch vorher wissen können.
Aber der diesjährige Weihnachtsbaum ist so herrlich grün, frisch uind kräftig, dass es schade gewesen wäre, ihn mit Gold und Silber anzuhübschen.
Also kamen die ohnehin vorhandenen roten Kerzen zahlreich in goldene Kerzenhalter, dazu die roten Kugeln und einige Schmuckfigürchen.
Das wars. So viele Kerzen hatten wir in den letzten Jahren noch nie. Und sie brannten ganz schön lange, wir saßen still und zufrieden auf dem Sofa.

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Deine Beate



anjeli
anjeli
Mitglied

Schön, sehr schön sieht er aus
geschrieben von anjeli
und doch im klassischem Rot.
Ein Baum zum Verlieben, elegant wie er da steht. Nicht zu dick, nicht zu dünn, gleich-
mässig gewachsen.
Sein Schmuck dezent, nicht zu auffällig. Aber das Wichtigste ist, dass er im hellen
Glanze erstrahlt.

Wirklich gut gemacht, liebe Beate.

Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag mit oder ohne Ente. (lach)

anjeli

Anzeige