Forum Blog-Kommentare Fernando findet die Liebe seines Lebens

Blog-Kommentare Fernando findet die Liebe seines Lebens

Medea
Medea
Mitglied

Der feurige Fernando
geschrieben von Medea
Eine Geschichte die jeden der sie liest lächeln läßt.
Mit einer sehr sympathischen Leichtigkeit erzählt, mir
hat sie gefallen. Vielleicht ist sie auch nur unter südlicher Sonne möglich - bei der nächsten Schönen wird der
feurige Fernando wieder sein Glück versuchen, seine
Fahrgäste tolerieren diese kleinen Eskapaden.

Doch wer näht ihm nun die abgerissenen Hemdknöpfe
wieder an?
castellanos
castellanos
Mitglied

Der Feurige Fernado
geschrieben von castellanos
Frohe Weihnachten, Medea,
Du hast recht, so eine Geschichte könnte nie in Deutschland geschehen.
Sie ist jedoch für die brasilianische Mentalität normal. Allerdings liefe das heute auch etwas anders ab, das war vor 50 Jahren!
Aber wegen der Knöpfe findest Du heute noch immer jemanden, der Dir das umsonst macht, einfach weil Du ein wenig Zeit und ein Lächeln für den anderen inverstierst.
Gruß
castellanos
omasigi
omasigi
Mitglied

ohlala
geschrieben von omasigi
Castellano,
wirklich gut geschrieben und beschrieben diese Mentalirät in Südamerika.
Bis Bahia bin ich noch nicht rauf gekommen. Doch könnte dies
auch so ähnlich in PY abgehen, zwar nicht am Strand doch im Landesinnere.
Es stimmt auf jedenfall, dass die Morenos und die Morenas peinlich darauf achten, dass die Haut keine Sonne abbekommt. Ja sie wundern sich, dass wir Europäer so wild drauf sind braun zu werden.
In Deutschland ist vieles nicht möglich was dort mit einem wissenden lächeln schweigend akzeptiert wird. Das macht diese Länder auf jeden Fall für mich so liebenswert.
Deine Geschichte weckte etwas Heimweh bei mir, denn ich bin erst wieder ende Febr. zuhause.
Hasta la vista
omasigi
omasigi(omasigi)

Anzeige

Lieber Castellanos,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich sass ja fast mit im Bus,
so anschaulich und liebenswert hast Du geschrieben.
Es geht auch ohne Fahrer mit dem Bus voranzukommen.

Danke für dieses Erlebnis, schmunzel noch immer.
MargArit
P.S.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wo war denn "unsere" Busfahrt? Brasilien?
MargArit
castellanos
castellanos
Mitglied

an margrt
geschrieben von castellanos
Hallo Margarit,
spielte natürlich in Brasilien, an der Küste zwischen Rio de Janeiro und Santos. Dort liegt auch die Stadt Caraguatatuba, heute eine große Stadt mit Hochäusern und vielen Buslinien, früher gabs noch nicht einemal eine Straße zwischen Santos und Rio. Man fuhr auf den langen Sandstränden entlang.
Gruß
Castellanos
castellanos
castellanos
Mitglied

Brasilianische Mentalität
geschrieben von castellanos
Ola Omasigi,
was die Mentalität angeht, ist das Leben viel einfacher als hier in Deutschland.
Sind die Pferde auf Eurer Fazenda? Gefällt mir sehr.
Ich war 6 Jahre in Brasilien tätig.

Gruß
Castellanos

Anzeige