Blog-Kommentare "Fersehen"

indeed
indeed
Mitglied

Man hat doch eine Hand...
geschrieben von indeed
und da sind Finger dran.
Augen sind im Kopf
damit man findet den richtigen Knopf.
Das ist alles was man muss
und findet Zeit für einen Kuss.
Für die Leut', die alleine eben
ist der Fernseher manchmal Segen.
Mit fröhlichem Gruß
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Protes
geschrieben von Traute
Wieder so präzise gereimt und das Dilemma ins rechte Licht gerückt. Ja so ein TV kann wohl trennend sein, ist man nicht allein und bestimmt das aus und ein, allein?
Mich kann das Gerät nicht mehr so fesseln, dass ich manches andere dafür aufgebe. Einerseits, wo sind die Zeiten hin, als man gespannt das glückliche Ende einer Paarwerdung, am TV absaß?
Wo hin sind die Krimistunden, wo man beinahe einen Herzschlag bekam wenn es klingelte?
Ich sehe nur noch Nachrichten und Reportagen aus vielen Bereichen und Phönix.
Ansonsten halte ich mich an Bücher und hoffe noch viele lesen zu dürfen.
Aber mir redet ja auch keiner rein, außer ich rufe mich mal selbst zur Ordnung, wie es sich für eine Preussin gehört)
Ganz prima und treffend und zum Nachdenken anregend, Dein Gedicht,
freundliche Grüße,
Traute
kleiber
kleiber
Mitglied

Also ...lieber Hade...
geschrieben von kleiber
...außer vielleicht mal eine schöne Natursendung...die ich mir ansehe....
brauche ...ich die ...Glotze...nicht...
laß mich nicht berieseln...es gibt noch andere schöne Freizeitaktivitäten...
und das Wörtchen ...Langeweile...ist für mich ein Fremdwort...
Ich kann allerdings gut verstehen wenn jemand alleinstehend ist...daß für ihn das Fernsehen eine schöne Sache ist...sofern auch da ab und an der Ausschaltknopf gebraucht werden sollte...
Na ,ja aber dies muß dann jeder für sich entscheiden...
Ein schönes Gespräch bei einem gutem Wein würde ich immer bevorzugen...schon wegen der Gemütlichkeit...
Schick einen lieben Gruss zu dir...Margit...

nixe44
nixe44
Mitglied

Ich werde eine Gebühren-Teilbefreiung für das Deutsche Fernsehen beantragen
geschrieben von nixe44
früher habe ich bedeutend mehr fern gesehen als heute.
Mich interessieren nur Dokumentationen, Nachrichten höre ich im Radio.

Seit ich das Internet für mich entdeckt habe, verbringe ich die Abendstunden überwiegend am PC. Doch süchtig bin ich nicht, die häuslichen Pflichten, sowie der Umgang mit meinem Freundeskreis werden immer Vorrang haben.
Lieben Gruß
Monika

Anzeige