Forum Blog-Kommentare "Feuerdorn - brennende Liebe - der Garten bietet einiges - auch an Intuitionen"

Blog-Kommentare "Feuerdorn - brennende Liebe - der Garten bietet einiges - auch an Intuitionen"

immergruen
immergruen
Mitglied

Feuerwerk
geschrieben von immergruen
an Farben und Gefühlen bieten Dein Gedicht und der Herbst, der sich bereit macht, uns die
Ernte des Jahres zu schenken. Die Ruhe und Gelassenheit, das zu erleben und zu
verinnerlichen kommt erst mit der Reife. Im Leben wie in der Natur.
Ich freue mich auf den Herbst in all seiner Pracht.
immergruen
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke, Anne,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so empfinde ich es auch. Der Spätsommer und der beginnende Herbst ist etwas Schönes, was sich gut genießen lässt - und das nicht nur im Garten.
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Brennende Liebe - Honi soit qui mal y pense
geschrieben von ehemaliges Mitglied
oder in der deutschen Übersetzung : ein Schelm, wer Böses dabei denkt.Die brennende Liebe steht unermüdlich blühend am Eingang meines Gartens. Nun verblasst ihr Glanz langsam. Aber ich schaue sie immer noch gerne an und freue mich an ihrer Ausdauer. Und wegen der Interpretation - die ich jedem selbst gerne überlasse - hier ein Ausflug zu dem Schelm, der ich manchmal gerne bin

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Dein Gedicht , lieber Gerd,
geschrieben von indeed
zeugt von deiner Liebe zum Garten und zur Natur. Die Früchte des Sommers versöhnen uns mit dem sich nahendem Herbst. Wie gut die Abfolge der Natur ist. Was täten wir ohne die Ernte? Jede Jahreszeit hat ihre Bestimmung und jede Jahreszeit kann man aus dem richtigen Blickwinkel auch geniessen. Der Sommer aber steht für die Fruchtbarkeit und Wärme, der wir wir speichern können bis zum nächsten Sommer...
Dein Gedicht gefällt mir sehr, danke dir fürs Einstellen.
Ein ganz lieber Gruß
Ingrid
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke, liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich weiß, wir teilen die Liebe zum Garten. Das entnehme ich auch deinen Worten, deiner schönen Interpretation und es erinnert mich auch an dein Lieblingsgedicht aus dem Talmund.
Ein ganz lieber Gruß auch an dich
Gerd
Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen
geschrieben von Traute
So ist das Ziel des Lebens, Saat,Knospen, Blüte und Reife.
Im Garten im Tierreich und auch bei uns Menschen.
So richtig innig zeigt Dein Gedicht, wie Du den natürlichen Ablauf
genießt.
Wie Du in Deinem Garten den Vögeln das Futter für die
Winterzeit schaffst
und wie du uns mit Deinem Gedicht die Poesie und die Harmonie
der Natur nahe bringst.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)



Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ich danke dir, liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für deine schönen Worte, die genau das wiedergeben, was mit meinem Gedicht gemeint ist. Ich danke dir auch für das Foto der außerordentlich schönen Rose. Eine solche habe ich noch nie gesehen.

Liebe Grüße
Gerd
Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen
geschrieben von Traute
Ich gehe fast täglich Wandern. Durch die Stadt und
Stadtwald und die Gartenanlagen.
Auf den Spaziergängen mache ich Fotos über den Gartenzaun.
Diese Rose habe ich im Bürgerrosengarten von Chemnitz
machen können.
Dort darf jeder für sich oder anderen, eine Rose mit Widmung
aufstellen/pflanzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

An Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das finde ich gut: Bürgergarten. Der ist offensichtlich so einzigartig wie die von dir fotografierte Rose. Schön
tilli
tilli
Mitglied

Dein Garten, die Liebe!
geschrieben von tilli
Lieber Gerd!
Deine Gedichte werden immer tiefer.Die Gedanken zu diesen Gedicht.Jeder wird es anders empfinden.Die Natur und die Liebe sind tief verbunden.Eine wahre Liebe wird nicht verbrennen, sie lodert, aber vergessen wird sie nie.Das ist auch mit deinen Garten.Er wird von Jahr zu Jahr schöner, er wird so lange Früchte tragen so lange sich der Gärtner um ihm kümmert.
Vielen Dank für dieses wunderschöne Gedicht.
Otti.

Anzeige