Forum Blog-Kommentare Feuerwehr im Kindergarten

Blog-Kommentare Feuerwehr im Kindergarten

Monioma
Monioma
Mitglied

Wieder mal...
geschrieben von Monioma
...ein nettes Gedicht, das einfach eine Alltagssituation beschreibt! Erinnert mich an so manche Feuerwehrübung, die während meiner Dienstzeit noch in der Schule gemacht wurde. War auch immer ein aufregendes Ereignis für die Kinder, lach!
Liebe Grüße Moni
ladybird
ladybird
Mitglied

tatütata
geschrieben von ladybird
das war wohl ein besonderes Ereignis für die Kinder, und zum Glück "harmlos"
Manche Kitas machen Ausflüge zur Feuerwehr und nun haben sie gar einen Einsatz erlebt.
Max wird Dir bestimmt noch öfter darüber erzählen,
mit Gruß von Renate
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Es war schon ein echter Einsatz
geschrieben von nnamttor44
mit insgesamt vier verschiedenen Ortswehren. So ängstlich Max sich sonst auch gibt, das hat ihn nicht wirklich so aus der Fassung gebracht. Er hat es mir nicht mal erzählt, erst abends seiner Mama. Und heute stand es in der Zeitung, es war wohl eine Meldung wert.

Allerdings wundert es mich schon, dass die Alten im Heim nebenan, wo die defekte Maschine räucherte, nur auf der Gartenseite im Parterre nach draußen kamen - und eben die Kindergartenkinder im Anbau des Seniorenheims ...

nnamttor44 - Uschi

Anzeige