Forum Blog-Kommentare "Filmpark Babelsberg Potsdam"

Blog-Kommentare "Filmpark Babelsberg Potsdam"

chris
chris
Mitglied

B abelsberg
geschrieben von chris

Im Oktober 2009 habe ich den Filmpark mit unserer Gruppe besucht.
Es sit erin ERlebnis der besonderen Art. Der 3 D-Film war mehr als aufregend.
Im Riesentempo durch den Weltraum fliegen, das war was ganz besonderes.


Danke für die Bilder.


Chris

loretta
loretta
Mitglied

Liebe chris
geschrieben von loretta

Ich freue mich, in dir durch meinen kleinen Film, deine Erinnerungen wieder wach gerufen zu haben. Das Erlebnis nennt sich nun sogar schon 4-D-Film. Wahrscheinlich weil man angeschnallt auf den Sitzen, die sich mit bewegen, dem Geschehen folgen kann. Ist schon etwas Besonderes.

Lieben Gruß von loretta
omaria
omaria
Mitglied

GLÜCKWUNSCH
geschrieben von omaria
Liebe loretta - nun hast du es geschafft!!! Ich freue mich sehr darüber!!!
Du wirst merken, dass diese neue *Bastelei* dir auch viel Freude macht!
Ich hoffe auf mehr!
Nach Babelsberg komme ich vielleicht im Oktober,
wenn ich mit der *kfd* in Potsdam und Umgebung weile - leider nur 4 Tage!
LG omaria

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Ja, auf jeden Fall !!!
geschrieben von loretta
Recht hast du Maria, es gibt so viel Dinge, die Spaß machen und die Slideshow-Erstellung könnte wiederum dazu kommen. Ich freue mich, dass es mir nun gelungen ist, und ich auch diese wichtige Info von dir bekam. Wenn bloß das Problem mit der Größe nicht wäre.

Und weiterhin stelle ich heute fest, dass ich eigentlich gar keine Zeit mehr zum Arbeiten habe. Morgen, dem Wetter angepasst, ist das Biosphaerenzentrum in Potsdam angsagt. Es hat u. a. auch eine große Schmetterlingshalle, die zu bewundern ist.
Ich wünsche dir bei deinem nächsten Ausflug nach Potsdam viel Spaß und ...... bequeme Laufschuhe anziehen.
Grüßlis loretta
anjeli
anjeli
Mitglied

Wirklich gut geworden ist dein Erstlingswerk
geschrieben von anjeli
die Bilder sind auch klar und deutlich.

Jetzt habe ich erstmal einen kleinen Einblick bekommen und der war wirklich informativ.

Ich freue mich auf mehr von deinem neuen Hobby.

anjeli
loretta
loretta
Mitglied

Danke, danke !!
geschrieben von loretta
Anjeli, es war wirklich ein schöner, aber auch anstrengender Tag. Ganz besonders für Kinder ist es wirklich ein Paradies.

Aufgrund der Nähe zum Osten, also zu Ostberlin, konnten wir natürlich auch neben der Ersten Programm auch Ostfernsehen empfangen. Die DEFA hat wirklich wunderschöne Märchenfilme produziert. So habe ich im Filmpark dieses orientalisch anmutende Fleckchen wieder entdeckt, wo damals der kleine Muck im Film mit seinem Widersacher um die Wette gerannt ist. Die user, die den DDR-Märchen-Film kennen, werden es bestimmt auch wiedererkennen. Ich war total begeistert.



loretta

PS: das nächste Video habe ich bereits fertig und es ist auch schon zu sehen !!!

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Schön ist diese Kulisse
geschrieben von anjeli
den kleinen Muck habe ich schon als Kind im Fernsehen gesehen und ganz schön mit ihm
gelitten.

Ich schaue ihn mir auch jetzt noch an, denn es ist ein schönes Märchen.
Der Klassiker unter den DDR-Märchen ist doch wohl "Drei Nüsse für Aschenbrödel".

anjeli
nixe44
nixe44
Mitglied

Nicht nur für Kinder ist der Filmpark ein Paradies
geschrieben von nixe44
Ganz besonders für Kinder ist es wirklich ein Paradies


ich besuchte in Großfamilie, Kinder, Schwiegersöhne, Enkelkind, den Filmpark in Babelsberg. Vieles haben wir gesehen und erlebt, doch ein Tag ist zu kurz, um Alles
in Augenschein zu nehmen.
Mein Herz schlug höher als ich die Filmkulisse vom kleinen Muck sah.
Ich hatte als Kind ein Dauerabo in unserem Kino, sah den Film bestimmt mehr als 6mal.
Jetzt gehört die DVD zu meiner Märchenfilmsammlung, einer Beigabe zur monatlich erscheinenden "Super Illu".

Danke für´s Anschauen.
Lieben Gruß Monika
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Klasse
geschrieben von Drachenmutter
Da würde ich auch gerne mal mit der Kamera herumsausen. Sehr interessanter Clip. Sehr gut gemacht.

LG,
woelfin
loretta
loretta
Mitglied

Jau, klar
geschrieben von loretta
Das glaub ich dir gerne, woelfin. Dann müsstest du um 10 Uhr auf der Matte stehen und um 18 Uhr müssten sie dich rausscheißen ... soviel würdest du als lohnendes Fotoobjekt entdecken.
loretta

Anzeige