Forum Blog-Kommentare "Fingerhut..."

Blog-Kommentare "Fingerhut..."

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
im Wald zwischen Wachtraum und Realität pendeln, das kenne ich auch.
Wunderschön, ich konnte das nachfühlen.
Der Fingerhut und das müde Herz, ein Gleichnis, denn er hilft den müden schwachen Herzen.
Die Falter der Kardinal und die Nonne sind auch im Wald zu Hause,es ist ein Vergnügen ihnen in ihrem Umfeld bei ihrem
Tageswerk zu zu sehen.
Schön war das Gedicht und eine Vorschau, auf Bald, im Wald.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Elisabeth
geschrieben von ladybird
ein schönes Foto mit schönem Text kam mir nahe, ich dachte den Waldboden riechen zu können..
übrigens habe ich immer einen "Fingerhut" bei mir, wie oft habe ich diesen unverhofft schon gebraucht,lach
doch die Pflanze in der Natur ist hübscher, wenn auch wohl sehr giftig?
Mit Gruß von ladybird
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute,,,
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


der Wald ist bereits sehr grün
die Fingerhüte stehen schon sehr hoch werden
bald blühen ein Eichelhäher begleitete mich
Maienzeit... Danke Traute Lg Elisabeth
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Ladybird
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


herzlichen Dank für den Kommentar

Ja Fingerhut enthält Digitalis

das in der Medizin zur Minderung des Herzschlags eingesetzt wird. Doch die Pflanze ist auch so sehr schön
den roten nennt man den Kardinal, Roter Fingerhut (Digitalis purpurea)
den Weißen Nonne. ( Digitalis P alba)

Danke Lg Elisabeth

Anzeige