Forum Blog-Kommentare First Love (II)

Blog-Kommentare First Love (II)

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Franz
geschrieben von uschipohl
als wäre der Leser direkt dabei.

Die Story liest sich sehr gut

Am Sonntag dürfen wir in die Ställe zu den Pferden, und wenn der Verwalter da ist, auch reiten. Kommst du mit, Franzi?“


aber vor einem "und" würde ich kein Komma setzen, es ergibt sich auch ohne Komma eine Pause, denn ein "und" trennt automatisch

herzliche Grüße
uschi
Die liebe Grammatik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
… macht manchmal Probleme. Danke für den Hinweis, liebe Uschi , das ist sehr hilfreich, Selber liest man ja dauernd über solche Fehler "drüber".

Ich wundere mich manchmal wirklich, dass ich mir diese Quälerei mit der der deutschen Sprache auf meine alten Tage noch antue. Andererseits macht es aber Spass, einen - in großen Teilen autobiografischen -Entwicklungsroman zu schreiben.

LG Ferdinand
Aus zwei Themen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mädchen und Pferde - Jungs und Fussball - wird eine Liebesgeschichte.
Ein Satz ist so wunderbar schön und nachvollziehbar:
"Ich werd` verrückt, sie hat mir zugezwinkert."
Mein Gott, ist das lange her. Und trotzdem so schön, als wär´s gestern gewesen. Da werd´ ich alter Depp noch sentimental

Salzbaron
Punkt, Punkt, Komma, Strich .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Ferdinand,

eine charmante Erzählung, die ich gerne lese. Es werden Erinnerungen an eigene Erlebnisse dieser Art wach - längst vergessene Empfindungen sind plötzlich da, als wär's gestern erst gewesen. Freue mich auf fortsfolgt...

Herzlichst, Regina

Anzeige