Forum Blog-Kommentare "Fischernetze und ein Gespräch....."

Blog-Kommentare "Fischernetze und ein Gespräch....."

Traute
Traute
Mitglied

Lieber paddel,
geschrieben von Traute
und ich fresse einen Besen, er wollte nicht als gierig dastehen, drum fragte er Dich nicht, ob Du mitfahren möchtest.
So sind bei uns Taktgefühl manchesmal Hemmnisse.
Ich überlege gerade, ob ich es gemacht hätte? Jünger ja, aber ein altes Muttchen, da bekäme der Fischer wohl Angst um meine Durchhaltekraft?
Wäre für beide Seiten besser man fragte sich gegenseitig und gäbe ehrliche Antworten ohne Beschönigung, dann könnten beide das Risiko abschätzen und entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
paddel
paddel
Mitglied

Eigentlich bin ich ein neugieriger.....
geschrieben von paddel
...... und interessierter Mensch
der mit einem lächeln auf andere zu geht.... liebe Traute.
Aber in diesem Fall hielt ich es für angebracht,
... bedingt durch die Vorsaison... den Fischer
nicht weiter zu fragen... da er bestimmt den Fang brauchte
um seine Familie zu ernähren und ich wäre ihn durch meine "Fragerei"
bestimmt auf den "Keks" gegangen... wie gesagt meine Neugierde...

Herzliche Grüße
von Herbert.

Lieber Herbert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast Dich taktsich gut verhalten.
Vielleicht hätte er sich gefreut, wenn Du mit gefahren wärst,
aber es hätte auch das Gegenteil sein können.
Ich meine, frage hättest Du ja dürfen nur die Antwort nicht scheuen.
Ich weiss das Fischer sich nicht gerne stören lassen, ich kenne einen und weiss
ein bisschen darüber Bescheid.

Dein Gedicht ist einfach superschön geschrieben, es gefällt mir sehr und das Foto vom Hafen sieht so romantisch aus, ich mag Häfen sehr!!

Es grüsst Dich
Deine Freundin
Silvy

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An paddel
geschrieben von Traute
Traute 2(Traute)


Ja, eigentlich ist es uns unter Gutem zu verbuchen wenn wir das Für und Wider abwägen.
Also können wir nicht aus unserer Haut.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
seelchen
seelchen
Mitglied

lieber herbert....hab gelesen.........
geschrieben von seelchen
wenn du immer -neugierig- bist....kannst du auch viel dazulernen...und neues entdecken........das weiss ich auch aus eigener erfahrung,.......grins.....

hoffentlich findest du im nächsten jahr wieder einen fischer..mit dem du dann doch mal aufs meer fahren kannst.....du gehst ihm sicher nicht auf den 'keks'....lache.....
es wäre für dich sicher die grösste freude......

danke für dein gedicht......und....sagt man -dowidjenja-...?.......
paddel
paddel
Mitglied

Ja... dovidjenja... (auf Wiedersehen)... liebes seelchen.
geschrieben von paddel
...... ich hatte zuerst das Wort "dosvijenja" mit "w" geschrieben
weil es auch so ausgesprochen wird... das zu meiner Entschuldigung...

Ich lerne täglich dazu und ich freue mich
das ein paar Rundungen und Zellen meines Gehirns noch dazu aufnahmefähig sind...

Ob ich im nächsten Jahr noch Mal nach Kroatien fahre
steht noch in den Sternen... lach. Ich muss diese Reise erst mal verkraften...

Liebe Grüße,
dein Herbert.

Das ist Urlaubsmusik.
seelchen
seelchen
Mitglied

ja...lieber herberto.........
geschrieben von seelchen
...das ist urlaub....ich hab dich am tresen sitzen sehen.....und du hast der musik und der sängerin zugehört......vielleicht hast du auch noch einen roten vino getrunken???.....lache....
der urlaub im nächsten jahr musst du dir doch noch mal überlegen.....aber erst mal entspannen.....

DOVIDJENJA..seelchen..

Anzeige