Forum Blog-Kommentare "Fluch der Moderne"

Blog-Kommentare "Fluch der Moderne"

Scherben(zusammen)fügung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Scherben(zusammen)fügung

Ein Scherbenhaufen ist das nicht,
nein.
Da wären sonst Scherben,
das Bruchgut bereits aufgehäuft,
entsorgungsfertig.
So aber liegen sie noch da,
die Scherben,
das Bruchgeschehen.
Gut?
Nehmen wir uns seiner an!
Das macht Arbeit,
ja,
sagen wir zu uns,
nein,
zu ihm, den Bruch.
Schon das allein
fügt
etliches zusammen.

immergruen
immergruen
Mitglied

Die Scherbenzusammenfügung
geschrieben von immergruen
gefällt mir sehr gut.
Meistens fegt man sie nur zur Seite. Aber Brüche zu kitten erfordert Geduld, Logik und räumliches Denken. Schwierig, zu schwierig oft.
Und der Studienrätin sei gesagt:
Wenn sie die Moderne nicht versteht, sollte sie ihre Bildung erweitern.
immergruen
ich lasse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
immer eine paar scherben liegen

Bruch und dann ist es gut, wer weiß

LG Rolf
Danke, Ihr zwei "Comments"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Immergrün, Du hast es völlig richtig festgenagelt mit den 3 Begrifflichkeiten.
Ich möchte noch den "guten Willen" anreihen...
Und, die Studienrätinnen sind ähmd heute auch nicht mehr das, was sie früher mal waren, als "die Moderne" aus unserer heutigen Sicht eher unmodern daherkam.

Lieber Rolf, handelt es sich dabei um von Dir verursachte Scherbenreste, oder haben andere Anteil an dem Bruch(un)gut gehabt, oder gar ausschließlich Schuld?

(Man merkt, ich formuliere bereits wieder so "ausgekocht", um Antworten herauszuschinden und die Klick-Anzahl hochzutreiben!)

*Ramires*
nein keine scherben von mir
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Lieber Ormar, ich suche welche die ich machte... aber auch wenn man kaum welche selber macht, ist dann das kleine um so größer...die gewohnheit macht vieles kleiner weil man sich sagen kann das waren klein scherben, waren schon grösser...das oft tun mache oft den meister...

Gruss Rolf

Anzeige