Forum Blog-Kommentare Foto und Realität?

Blog-Kommentare Foto und Realität?

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Wie schön,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass Dir Gottes natürliche Schöpfung einmal so
sehr zu Bewußtsein gekommen ist.
Wir können viele Fotos machen, aber sie sind nie
das reale Erleben und erreichen unsere Seele.
Ich habe mich gern zu Dir auf den Findling
gesetzt und den Zauber der Natur genossen.
So wunderschön konnte ich den Sonnenuntergang
hier am Arendsee erleben.

Danke für Deinen schönen Bericht.

Gruß Monika

omasigi
omasigi
Mitglied

Sonnenauf- und Untergang
geschrieben von omasigi
und dazwischen der helle Tag.
Du hast in Deiner Betrachtung es richtig gesehen. Es ist wie geboren werden und das Sterben. Dazwischen das Leben.
Ein Stillehalten in der Natur ist heute notwendiger wie eh und je.
Die Bilder, die man so aufnimmt mit dem Gefuehl eins zu sein mit der Natur, sind gespeichert und fuer uns jederzeit abrubar.

gruessle
Sigrid
Natur ist für mich die Kraft zum Leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Blick auf das Meer und die Sonnenaufgänge in meiner Kindheit und Jugend haben mein Leben geprägt. Ich bin dadurch das geworden, was ich bin.
Deine Worte werde ich noch öfters lesen. Du hast ein großes Erlebnis gehabt und hast es sehr gut mit Worten wiedergeben können. Hast diesen wunderbaren Sonnenuntergang für dich und für andere mit Worten festgehalten, so, wie ein Foto es niemals verinnerlichen kann.
Sonne ist Leben. Zwar können wir an ihr auch verbrennen, verdursten, aber gerade deswegen fordert sie uns heraus. Und manchmal werden wir von ihr belohnt und verwöhnt. Die Sonne hat dir ein Geschenk gegeben. Du konntest durch sie auch das Vorhandensein von Gott spüren.
Ich, sicherlich wir alle, danken dir, dass du uns daran hast teilnehmen lassen.
Einen ganz lieben Gruß
Karin

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Ich sehe
geschrieben von Pan
in Euren Kommentaren, liebe Freunde, dass der Sinn des Lebens gar nicht so unnahbar weit von der modernen Technik verdrängt wurde. Das Sehen, Spüren und In-sich-aufnehmen beweist uns doch, dass wir Menschen sind, die nicht nur denken, sondern auch fühlen können. Und wo etwas verschüttet wurde, kann man es leicht wieder hervorholen.
Es bedarf nur eines Anlasses - wie eben ein Sonnenuntergang zur rechten Zeit ...
meint
Horst~
Britt
Britt
Mitglied

An Pan
geschrieben von Britt
dein Erlebnis beim Sonnenuntergang hast du schön beschrieben. Draußen in der Natur weht ein leiser Windhauch, es dringen Geräusche an dein Ohr, die Temperaturen ändern sich, Blumendüfte schweben noch in der Wärme - all diese Sinneswahrnehmungen können wir auf Bildern nicht wiedergeben. Aber wir können den eigenen Speicher etwas unterstützen.
LG - Britt
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke für die wunderschönen Zeilen
geschrieben von Gritt
Wir alle sind doch ein Teil der Natur .....
leider werden solche wunderbare Augenblicke in der Natur gar nicht mehr wahrgenommen ,weil alle so habgierig sind nach immer mehr und mehr !
Ich weiss, man kann den Fortschritt der Technik nicht aufhalten,aber er bringt nicht viel Gutes,die Menschen werden immer unzufriedener und krank .... wo sind die lachenden Gesichter geblieben ???

Ich hoffe,dass die Menschen wieder mehr fühlen lernen,das wunderbare in der Natur wieder wahrnehmen,sich an Kleinigkeiten erfreuen ,das bringt viel mehr Zufriedenheit und innere Ruhe !

Herzlich grüsst dich
Margrit

Meine Acrylbilder mit Zitaten(Gritt)
putty
putty
Mitglied

Auch
geschrieben von putty
... mal innehalten, Gritt. Es gibt sie, die liebevollen Menschen.
Ich begegne ihnen täglich. Auch die Naturschauspiele haben
sich nicht verändert. > Wir haben verlernt hinzuschauen <
Ich grüße dich. Karin
Traute
Traute
Mitglied

An Pan,
geschrieben von Traute
Es ist ein Aufruf Sinnloses mit Sinnlosem zu füllen , wenn man davon spricht sich die Zeit zu vertreiben.
Sich also von dem was das Leben lebenswert macht weg zu treiben in eine So tun als ob Welt.
Das ist ein Pseudoleben, wie die Spiele an den Automaten.
Die Aktivität und Siege vorgaukeln und in der Wirklichkeit sitzt ein, manches mal Süchtiger, vor einem süchtig machenden Gerät und tut so, als ob er etwas täte.
Eine Verhöhnung des Lebens und seiner Möglichkeiten und Herausforderungen und ein Abgeben der Verantwortung an. Andere
Nein so werfe man das Leben nicht weg.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige