Blog-Kommentare Fragen

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ihr Lieben,
geschrieben von nnamttor44
Danke für all Eure Kommentare.
Ich fand es entsetzlich, wie mein Mann, der ja nicht mal für dieses Kind hätte sorgen müssen, reagiert hat! Ich denke, da spielen seine Kindheitserinnerungen mit: als 12-Jähriger sein neugeborenes Schwesterchen(!) eine ganze Zeit versorgen, weil die Mutter, wie nach den anderen Geschwistern heftig erkrankt war (Lähmung, Wochenbettpsychose). Eine früher geborene Schwester verstarb mit 8 Monaten (Krankheit im Krieg).
Aber das alles darf und kann keine Abtreibung neuen Lebens begründen!!!
Unser Sohn hat diese Forderung nicht weitergegeben, aber später sehr darunter gelitten, so dass er bis heute kein Kind mehr will. Und dieses sein Kind ist von allein "abgegangen". Wenn ein Kind sich nicht gesund entwickelt, sorgt die Natur auch dafür, dass diese Leben wieder geht. Ist meiner Tochter mit dem 1. Kind (ein halbes Jahr vor der 2. Schwangerschaft) auch passiert.
Ich bin immer noch tief getroffen, wenn ich darüber nachdenke.

Ich wünsche Euch allen eine glückliche Zeit mit Euren Enkelkindern und einen schönen Sonntag

Uschi
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Grauenhaft
geschrieben von Bruno32
wenn man Kinder abschiebt und als Mühl entsorgt. Es sind so viele Frauen die so gerne ein Kind haben möchten. Es sind doch schon so viele Organisationen die Frauen helfen, wenn sie nicht in der Lage sind ein Kind zu versorgen.

Dein Gedicht hat uns sehr berührt.

Mit Grüßen Bruno mit Tilli
Traute
Traute
Mitglied

An Pan, Uschi und Bruno und Tilli
geschrieben von Traute
Ja wir, die durch viele Hürden, doch am Leben bleiben durften, sollten ab und zu ein Wort für die einlegen, denen man diese einmalige große Chance , das Leben leben zu dürfen, verweigern will.
Wie schön ist es doch immer wieder, wenn man einen Freund eine Liebe gefunden hat und wie schön ist es, Uschi, wenn man aus dem Elend einer Ehe, wieder den Kopf heben darf und in die Zukunft sehen.
Warum, frage ich mich. Die Frauen haben ihre Chance gehabt, sie dürfen leben.Wer Kinder erzogen hat, der weiß wie schön und schwer das ist. Aber es ist doch eine wirkliche Aufgabe mit Zukunft.
Es gibt so viele Hilfen, wie auch Bruno schreibt.Man muss es nur aus dem Tabu holen, das auf dem Sprechen über solche Themen liegt, dann kommt auch das Verständnis, denke ich ?
Mit herzlichem Dank und guten Wünschen,
Traute

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Dieses Thema
geschrieben von immergruen
braucht keinen Kommentar von mir. Es wurde schon genug darüber philosophiert und jedem Satz kann ich nur zustimmen.
Aber es ist mir an die Seele gegangen.
Das immergruen
Traute
Traute
Mitglied

An Immergruen
geschrieben von Traute
Ich fühle ja genau so. Will mich auch nicht als Beispiel nehmen. Aber die meisten könnten einen Ausweg finden, wenn man ihnen die Kraft und den Mut und das Selbstbewusstsein nicht Zentimeter für Zentimeter herausgequält hätte.
Nur immer wenigstens nach Außen den Anschein erwecken, als sei alles bestens.
Da bei gibt es so viele Hilfen, aber die sind nicht sichtbar und wenn sie sichtbar sind, dann wird, die Angst vor Nachrede den Weg versperren.
Es sind schlimme Ausnahmen und sehr unterschiedlich die Ursachen, aber eines haben sie gemeinsam, den Frauen fehlt die Kraft Wege zu gehen, bei denen sie möglicherweise der Kritik ausgesetzt sind. Darum tun sie Schlimmeres, in der Hoffnung das es unbemerkt bleibt.
Mit herzlichen Dank,und freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige