Blog-Kommentare "Freedom"

tranquilla
tranquilla
Mitglied

deine worte...
geschrieben von tranquilla
haben mich nachdenklich gemacht.

stimmt, vergessene zeit kann nicht ersetzt werden, weil die wirkung der zeit die erlebt wurde, auch nicht ersetzt werden kann.

auch wäre es fatal, sie vergessen zu wollen, denn zeiten, die wir erleben, können uns form geben. durch sie können wir uns zu einem menschen entwickeln und nicht nur in uns ein wesen sein, das nur reflexhaft reagiert und sich in seinen gefühlen verliert.

wollen wir die zeiten verdrängen weil sie schmerzen, wenn wir uns mit ihnen beschäftigen, werden sie wie ein alp zurückkommen und uns verfolgen und das leben bitter machen, bis uns das lächlen abhanden gekommen ist und jede liebe in uns stirbt.

anders ist es wohl mit der gelebten zeit, die einfach abhanden kommt, versinkt, ohne unser wollen. sollten wir sie suchen gehen, um die wahrheit in uns zu finden? oder halten wir lieber den schritt an, weil da ein ahnen in uns ist, und wir die wahrheit fürchten?

nachdenklich grüße ich dich

Anzeige