Forum Blog-Kommentare Freiheit zur Ignoranz?

Blog-Kommentare Freiheit zur Ignoranz?

klapperstorch
klapperstorch
Mitglied

Hallo Pan !
geschrieben von klapperstorch
Man sollte doch glauben, dass wir es uns, in unserem Alter* verdient haben, frei zu sein ???!!!
Da bin ich ganz bei Dir. Du hast es sehr gut aufgeführt!
Wenn ein Jeder die Freiheit hat, sind alle frei. Ob im Handeln oder Denken aber leider gibt es immer auch DIE, die stören und regeln wollen bzw zwanghaft müssen?!

Das sind dann die Momente, wo ich froh bin, mein Alter zu haben.
"HEUTE" - muss - ich gar nix mehr!!! Die Freiheit hab ich!

Danke für deine Gedanken........
Gruß Karin
omasigi
omasigi
Mitglied

an Pan
geschrieben von omasigi
leider kann ich nicht so gut formulieren wie Du.
Deine Blog - Erwiederung hier entspricht genau meinem pers- Empfinden.
In meinem bis jetzt gelebten Leben habe ich jede Einengung abgelehnt.
Vielleicht war das ein Erziehungsfehler ???
Stets bin ich uniformierten Regeln und Vorschriften aus dem Weg gegangen.
Danke fuer diesen Blog .... ich hoffe nur er wird von unserem Freund auch gelesen.

gruss auch an Ingrid
Sigrid
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Lieber Pan
geschrieben von Syrdal
mit Interesse lese ich Deine Gedanken über die individuelle Freiheit. Und sogleich erinnere ich mich an einen weisen Satz meiner seligen Mutter, der da lautete: "Ich bestimme selbst, w e r mich ärgern darf!" - Das war - recht bedacht - Freiheit in allerbester Ausprägung, eine Freiheit, die ein jeder hat... Du... ich... alle Menschen, man muss sie nur bewusst zulassen. - Du tust es und das ist gut so!


Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Es
geschrieben von Pan
sollte ja nur ein kleiner Anstoss sein -
muss ja nicht jeder so sehen, nicht?
Danke Euch für die Anmerkungen.
Horst
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Pan
geschrieben von ladybird
öfter hatte ich hier bereits Kommentare geschrieben, zur sehr schlechten Stimmung hier im ST, seit einem Jahr. Ich hatte mich auch lange zurück gezogen, nannte meinen Rückzug "Blockade"
jetzt wurde mir bewusst, durch Deinen so treffenden blog, mein "Blockade" wuchs aus einer Unfreiheit heraus,
die aus diesem unzufriedenen Klima hier entstand.
Danke Dir, mit Gruß an Ingrid,
herzlichst Renate-ladybird
Pan
Pan
Mitglied

---
geschrieben von Pan
Das sehe ich auch so, Renate,
Grüßchen, Horst

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Lieber Pan
geschrieben von nnamttor44
nachdem ich noch einmal genau Deinen Eintrag gelesen und darüber nachgedacht habe, werde ich jetzt einfach das Gefühl der bestandenen Unfreiheit abschütteln und mich wieder ganz meinem Wohlbefinden zuwenden, das nicht darin besteht, Dinge zu tun oder zu lassen, die Andere von mir erwarten, sondern einfach nur meine Entscheidung sind.

Danke für Deinen Blog

Uschi
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Pan
geschrieben von Drachenmutter
Dieser Blog erfreut mich sehr, hat er doch zur Folge, dass wieder Mut gefasst wird und das Wohlbefinden zurückkehrt.

Ja, jeder hat die Freiheit zur Ignoranz. Keiner sollte die Meinung anderer über die eigene Meinung stellen. Keiner kann es jedem Recht machen. Also stets nach der Devise vorgehen, es sich selbst Recht zu machen, dann ist es vollkommen gleichgültig, was Kritiker einem vor die Füße werfen.

Schreibt Eure Gedichte und Geschichten so, wie Ihr das für richtig haltet. Wichtig ist die Freude, die Ihr dabei habt.

LG,
woelfin
omasigi
omasigi
Mitglied

ja so ist es
geschrieben von omasigi
Liebe Woelfin,

es gut, wenn wir uns gegenseitig Mut machen.
Dazu traegt gerade der Blog von Pan bei.

omasigi
Pan
Pan
Mitglied

Dazu ein Wort von Cicero (106-43 vCh.)
geschrieben von Pan
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jeder Mensch kann irren! Unsinnige nur verharren im Irrtum!
LG,Pan

Anzeige