Blog-Kommentare "Freiheit"

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Anita.....ebdlich hört man mal wieder was von Dir!
geschrieben von finchen
Über den Wolken muß die Freiheit ganz wunderbar sein....
aber nicht bei der Müllentsorgung !
Die Defination von Freiheit kann sehr verschieden ausgelegt werden.
Und wo es Freiheit gibt, muß man auch soziale Grundregeln einhalten.
Und wer sich nicht daran hält, kann nur geistig minderbemittelt sein.
Es lebe die Freiheit. Und alle die, die in Knechtschaft lebten.
Liebe Grüße
Dein Moni-Finchen
koala
koala
Mitglied

Hallo Finchen
geschrieben von koala
Hoffmann & Hoffmann sangen in - Entflogen -
"Ueber den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..."
und auf der Rueckseite der Single singen sie "Ruecksicht"
Aber heute ist die Freiheit ueber den Wolken auch nicht mehr das, was sie einmal war.
Es wird gefaehrlich dort oben. Man muss dauernd dem Weltall-Muell ausweichen.
Und der nimmt keine 'Ruecksicht', der rennt einen glatt um.
LG Anita
Juxman
Juxman
Mitglied

Müllentsorgung
geschrieben von Juxman
Hallo Anita, um die halbe Erde herum muss eine 14jährige erleben wie man das Zusammenleben gestalten kann. Gott sei dank gibt es auch bei uns Orte wo die Gemeinschaft gepflegt wird. Gestern Abend war bei uns " RHEIN IN FLAMMEN" im Rheinauenpark zigtausende von Menschen. Heute Vormittag bin ich mit dem Rad durch die Wiesen gefahren und war erstaunt über die Sauberkeit der Anlagen. Ich habe mich gefreut zu sehen wie junge Menschen ihre Abfälle in Beuteln mit zum Auto nahmen. Wenns nur immer so wäre. Vielen dank für deine hübsche erzählung. Liebe Grüße, Heiner.
koala
koala
Mitglied

Hallo Heiner
geschrieben von koala
Es freut mich zu lesen, dass der Rheinauenpark am Tag danach erfreulich sauber war.
Deutschland ist meine Heimat. Ich habe so schoene Erinnerungen. Da macht es einen traurig, wenn man von negativen Sachen wie 'freie Muellentsorgung' hoert und liest.
Gruess mir den Rhein, der ja zur Zeit an grosser Wassernot leidet.
Liebe Gruesse
Anita/Australien
koala
koala
Mitglied

Ergaenzung
geschrieben von koala
Hoffmann & Hoffmann sangen "Entflogen".
Das Lied und der Gedanke an "Ueber den Wolken" von Reinhard Mey,
laesst einen total 'entschweben'.
koala

Anzeige