Forum Blog-Kommentare "FREMDE WELT"

Blog-Kommentare "FREMDE WELT"

Traute
Traute
Mitglied

An groschbmich
geschrieben von Traute
Ach würd Dein Traum doch Wirklichkeit!
Wer hätt wohl was dagegen?
Nur Friede, Freud und Freundlichkeit,
dem Gast geht man entgegen?
Dort will ich sein!
Dort muß ich hin!
Weil ich erst dann zufrieden bin
wenn andr'e nicht mehr leiden.
Sagt Traute
Der Traum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist die Welt nicht ein Ja oder Nein,
ist sie wie das Paradies ?
Menschlich kaum erträglich, macht das Mensch
sein nur einen Sinn, in uns ihren Sinn zu Verstehen,
kann man in einer sochen Welt nur mit seine Geist leben
oder mehr im Paradies.
Der wohl mehr andere Sinne braucht als das
hier sein für diese Welt keinen Hunger hat, kein Durst.
Als Geist keine Kleider kaufen keine Geld braucht
eine zu hause hat, was man nicht bezahlen muss.
Dann wacht man auf aus dem Traum, und denkt alles
ist sehr Menschlich, und man fühlt sich doch wieder
zu Hause, und darf seine Träume haben.
ein wenig
davon hier zu erLeben, ist unsere Traum doch mehr was
für unseren Geist, ohne Form in einer Hülle zu Leben.

Kann man diese doch nur erleben in dem einen die Sinne
genommen wurden, das Wissen für beide Seiten, egal wo
wir sein werden, wir werden jede Form vergessen um
in der anderen Form neu zu erleben und neu zu erhalten.

Also seit lieb zu euch selber, nicht wegen der anderen
Seite, oder der anderen Menschen, sondern um Reifer zu
werden eines Tages als gesamtes in allem ein-zu-gehen
ein zu tauchen, in einer gesamten Schöpfung wo nur die
Wahrheit und die Liebe spürbar sein werden wie der eine
und der andere das gesamte sein werden.

Aber das Leben ist schön, wenn man es als Weg sehen kann
und sich und andere auch verzeihen kann, den alle sind auf den Weg
hier unten, egal was sie so anstellen, der eine ist weiter der andere noch
nicht, ansich aus den Blickpunkt ein wenig zu helfen, würde vieles
einfacher machen, aber alles ist hier natürlich künstlich von uns erdacht, sogar haben und wollen zu verstehen das alle Mensch sein wollen, frei sein aber fesseln hier unten selbst gemacht sind, warum weil wir uns nicht wirklich Achten.

Uns zu erkennen, aber auf dieser Welt in der wir nun Leben, aber die Zeit reicht nicht aus
Wir haben diese Welt nun sowie gebracht und alle anderen das wir kaum Zeit haben
uns zu erleben, in unsere Norm zu leben und zu erleben, machen wir uns mehr gedanken
um die fehler andere, und wollen leiden für uns selber, das braucht viel Zeit.

Aber alles ist frei und alles dürfen wir sein wollen, wenn der andere den anderen nicht
seine Norm aufzwinkt, Weltlich wie alle anderen sein zu müssen in der grossen Masse
zu erleben, ja die Spinner , unsere Idoten, unser nicht Lebensfähigen, die zu viel Glauben sind auch nicht gut, ja wir sind wohl kein Traum beim aufwachen, aber wir alle machen den anderen das Leben schwer , und ich denke wir Drehen alle noch ein paar Runden, wo auch immer. Wir werden uns wieder erkennen, aber nicht kennen, da wir in einem Zeitgeist dieser Welt geboren werden, unschuldig wie ein Baby, und doch schon erzogen von unser neuen Zeit, wo alle Eltern sagen was man denken soll, und sich keiner fragen wird ob das alles so richtig ist
Und die Hölle keine Hölle als Ort ist, sondern in uns auflebt, wer kann frei denken
ich hier kann heute morgen frei schreiben, und das ist gut so.
Mein Geist hat vor mir Mensche selber Ruhe, und hört nicht das was die Welt sagt
sonder hört auf was auch immer es mit uns gut meint, mit mir und anderen menschen von mir zu ihnen, das muss mir reichen, nichts kann mich wirklich enttäuschen, wenn man weiss was man aus Kinder macht, es braucht wohl eine freiheit Die wir nicht wirklich kennen, aber in anspruch nehmen um unfreiheit über alles zu legen, mit dem Worten Kind wir lieben Dich doch , und machen uns keine sorgen.
Ja unseren Zeitgeist den haben wir uns gegeben und geben ihn immer weiter, weil wir meine sehr weise zu sein, alles hat eine plan...jeder auch für den anderen ihn gut zu nutzen, weil wir nutzen haben wollen, unter dem Gesichtspunkt anders geht es nicht...stimmt zur Zeit geht es nicht anderes, Zeitgeister Träumen vieles, und sind froh jeden Tag weniger zu denken, da ja alles nicht wirklich gut ist, aber man kennt das besser als das was man nicht kennen will... also lebt man so weiter

Das war nun mein aufwachen, aus dem Traum da oben, und ich schmunzele so dahin und sage mir, und doch leben ich in meiner Welt, aber doch sehr allein und in grosser ruhe vor den anderen.
Warum ich kann es verstehen, wie jeder sein leben leben will...so ich gehe nun schwimmen, in das Meer der Tropfen die auch im Meer eine ganzes sind, bis die wieder verdunsten zum Himmel fahren und als Tropfen wasser neues Leben erschaffen in dem sie sich trinken lassen damit diese Welt nicht vertrocknet.


LG Rolf



henryk
henryk
Mitglied

Lieber groschbmich....
geschrieben von henryk
...Du kaempfst um diese Schoene Welt mit Deinen Gedichten.....und das ist schoen....Sie kam schon hier zu uns im ST...aber der Mensch muss nur das sehen wollen...viele STLer sieht man das .....genau.....dottoressa ,paddel,piggi,seelchen...burgi....rabate...monika. chris....Omaria..und viele andere...es freut.......Henryk
Was ist normal?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sag du es mir, was ist normal?
Bald sind die Bäume wieder kahl -
dies ist gewiß, das weiß ich wohl,
die Felder stehn grad voller Kohl,
den ernten wir, wir müssen essen,
ist es von mir denn so vermessen,
wenn ich an deinen Anfang glaube
und mir die Welt als gut hinchraube?

L.G. Alwite


marlenchen
marlenchen
Mitglied

dein
geschrieben von marlenchen
gedicht ist mir zu herzen gegangen,
in dem du einen traum beschreibst,
so oder ähnlich werden schon viele geträumt haben,
und das ist schön!
danke für deine so wundervollen zeilen,
liebe grüße vom marlenchen.
(vorallen Dingen es ist nicht so lang zum lesen!)

Anzeige