Forum Blog-Kommentare Fremdenfeindlich?

Blog-Kommentare Fremdenfeindlich?

an Hausfr.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zitat Hausfr.: "Wenn ich heute im Fernsehen sehe, wie aggressiv und fordernd Flüchtlinge eine Staatsgrenze durchbrechen, wütende junge Männer, die unbedingt nach Deutschland wollen. Nur ca. 50 % davon wären wirklich asylberechtigt."

Diese wütenden jungen Männer, die "fordernd eine Staatsgrenze durchbrechen" (und es waren nicht nur Männer, sondern auch Familien mit kleinen Kindern), sitzen seit Tagen in Kälte und Regen, ohne genug zu essen und ohne medizinische Versorgung an der mazedonischen Grenze fest. Sie haben auf dem teils matschigen Boden geschlafen und sind nur von freiwilligen Helfern und Hilfsorganisationen notdürftig betreut worden. So ist das, wenn alle Staatsgrenzen dichtmachen, deshalb hat Frau Merkel auch erkannt, dass es so nicht geht und die Grenzen geöffnet, die sie nun trotzdem nicht erreichen (was Sie freuen wird).

Das sind Menschen, die aus zerbombten Städten geflohen sind und bereits wochenlang unter Gefahren unterwegs waren. In ihrer Verzweiflung versuchen sie, den Zaun zu durchbrechen und werden mit Tränengas traktiert. Sie können sich nicht in eine solche Situation hineinversetzen nicht wahr? Sie sitzen in Ihrem warmen Zimmerchen und schreiben Liebesgedichte. Die Flüchtlinge haben andere Sorgen, die kämpfen ums Überleben.
Ihr mangelndes Einfühlungsvermögen in die Situation dieser Menschen ist erschreckend.

Es stimmt im Übrigen nicht, dass nur 50% asylberechtigt wären, diese Zahl saugen Sie sich einfach aus den Fingern. Es sind viel mehr, denn die Syrer haben eine fast 100%ige Anerkennensquote.

Auch die 8o% Ablehner saugen Sie sich aus den Fingern, es sind bei weitem nicht so viele.
Merkels Flüchtlingspolitik: Ähnlich viel Zustimmung wie Ablehnung
47 Prozent der Deutschen stellen Angela Merkel für ihre Arbeit im Bereich Flüchtlinge und Asyl ein gutes Zeugnis aus, 50 Prozent sind unzufrieden. Damit ist die Kritik an der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin gegenüber Januar (Jan. I: 56 Prozent; Jan. II: 54 Prozent) leicht zurückgegangen und umgekehrt die Akzeptanz leicht gestiegen (Jan. I: 39 Prozent; Jan. II: 41 Prozent). Mehrheitliche Unterstützung für ihren Kurs erfährt sie in den eigenen Reihen (CDU/CSU-Anhänger: 67 Prozent), bei den Anhängern der Grünen (67 Prozent) und der SPD (55 Prozent). Die Anhänger der Linken sind gespalten (gut: 48 Prozent; schlecht: 51 Prozent) und für die meisten Anhänger der FDP (62 Prozent) und nahezu alle Anhänger der AfD (97 Prozent) macht sie ihre Sache beim Thema Flüchtlinge eher schlecht.
geschrieben von Politbarometer Febr. 2016

Im Übrigen frage ich mich, warum Sie Ihre Hetze nicht im Forum zur Diskussion stellen. Haben Sie Angst, dass Sie da den Gegenstimmen nicht gewachsen wären? In den Blogs kriegen Sie die ja kaum, hier sind alle auf Harmonie und Wohlverhalten eingestellt, da kann man leicht hetzen, ohne dass einem allzu viel Wind um die Ohren bläst. Außer wenn eine Marina kommt und sich in den Ring schmeißt und dafür prügeln lassen darf, nicht nur von Ihnen!

Traurig genug, dass es nicht mehr sind, die sich gegen Rassismus und Hetze wehren!

Marina
Werte Marina,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auf Ihre Ausführungen, die absolut diskriminierend meiner Persönlichkeit gegenüber sind, geh ich nicht ein. Das würde bedeuten, mich auf Ihr, wohl ein wenig altersstarrsinniges und einseitiges Niveau zu begeben.
Natürlich tun mir diese Menschen leid, aber: Sie sind als Flüchtlinge in einem sicheren Dritt-Staat und haben keinerlei Recht, einen Wunschort als Asyl zu wählen. Sie gehen freiwillig nicht in die in Griechenland bereitgestellten Unterkünfte und sie setzen ihre Kinder diesen Gefahren aus. Wer das nicht gerecht zu beurteilen imstande ist, der sollte wohl mal über seine eigene Toleranzfähigkeit nachdenken. Und genau die von mir genannten Zahlen wurden in der Berichterstattung der Medien genannt, ich habe sie von N24. Wollen Sie nun sagen, dass unsere Medien lügen???? Es wurde wortwörtlich gesagt, dass nur ca. die Hälfte aller dort Wartenden eine Bleiberecht in Deutschland hätte. Aber alle wollen hierher...Können Sie in Ihrem evetl. Einfamilienhaus tausende aufnehmen? Gibt es nicht für alles Grenzen?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Hausfrau
geschrieben von Drachenmutter
Diese Community ist mir einfach im Grundtenor zu unehrlich, zu radikal in der Beurteilung und zu wenig sachlich und objektiv in der Kommunikationsfähigkeit.
Vielleicht liegt es ja an mir und meinem Anspruchsverhalten anderen gegenüber. Das sei dahin gestellt...
geschrieben von Hausfrau


Ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du die gesamte Community in einen Topf wirfst?

Differenzieren ist nicht Dein Ding?

Anspruchsverhalten geht meist in die Hose. Womit sollten sich Ansprüche begründen? Bestehen Verträge, aufgrund derer ein vermeintlicher Anspruch durchgesetzt werden kann?

Vielleicht muss ich bei Marina so langsam Abbitte tun. Nach dem zu urteilen, wie sich dieser Blog weiter entwickelt hat, fällt mir das nicht schwer.

Also sorry, Marina, Du hattest den besseren Riecher.

LG,
woelfin

Anzeige

Anspruchsdenken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist für mich die persönliche Definition meines Umganges mit anderen Menschen, die mit meiner persönlichen Ehrlichkeit den Dingen gegenüber nicht klar kommen.
Natürlich kann da jeder wieder beliebig für sich selbst definieren...Jeder versteht und dreht sich die Aussagen anderer so, wie er sie gerne verstehen WILL, nicht immer so, wie sie gemeint sind. Aber ich glaube es hat keinen Sinn zu versuchen, Blinde das Sehen lehren zu wollen.
Offensichtlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Vertrauen ist sogar in den eigenen Reihen dahin

Wer das negiert, der kann nur blind sein!!!
WARUM wird eine Volksbefragung diktatorisch abgelehnt?
omasigi
omasigi
Mitglied

oben in Ihrem Beitrag
geschrieben von omasigi
sprechen Sie mich an.

Dabei haben Sie auf den Beitrag von Woelfin geantwortet.

omasigi

Anzeige

Allgemeine Lebensgedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
1.) Verschenkte Zeit

Vergeude niemals deine Zeit
an Menschen, die als Feind dich sehen.
Das kostet dich unnötig Kraft,
denn wer nicht WILL, wird NIE verstehen...
(© Bärbel Kache-Lungwitz 01.03.2016)

2.) Stagnation

Da sitzen sie und fühlen sich
im Recht auf ihrem „hohen Thron“
intoleranter Urteilskraft
in vollgeistiger Stagnation.
(© Bärbel Kache-Lungwitz 01.03.2016)
Karl
Karl
Administrator

Du gehst Argumenten aus dem Weg
geschrieben von Karl
Ich habe schon auf Seite 1 geschrieben, dass nicht Ängste einen Menschen zum Fremdenfeind machen. Es kommt schon darauf an, wie jemand mit seinen Ängsten umgeht. Ich habe jetzt nach mehreren Beiträgen den Eindruck, dass Du nur denjenigen gelten lässt, der Deine Meinung teilt, andere sortierst unter "Feinde".

M. E. würde Dir eine Distanzierung von dem fremdenfeindlichen Mob gut tun. Es genügt nicht auf "Die andere Seite zum Link von Karl" hinzuweisen und damit den Versuch einer Rechtfertigung zu starten.

Ich denke, es ist inzwischen klar erkennbar, wo Du Dich selbst positionierst. Dann solltest Du die Kritik daran nicht beklagen, denn auch diese ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Karl
Entschuldigung an omasigi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast recht. Tut mir leid. Ist leider nicht mehr zu ändern, wird sich aber in kurzer Zeit von selbst erledigen.
Alles Gute an diejenigen, die mir hier persönlich ihre Zustimmung ausgedrückt haben, weil sie sich öffentlich nicht getraut haben. Und Respekt denen, die sich getraut haben, dazu zu stehen, dass sie mich und meine Beweggründe nachvollziehen können. Und die das NICHT aus Vereinfachungsgründen des eigenen Gewissens in die rechte Ecke stellen...
Herzlichst all denen alles Gute von Hausfrauenlyrik
Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sie urteilen subjektiv, die gleichen Worte und Argumente könnte ich an einige der Kommentierenden und auch an Sie zurück geben. Jeder, der des Lesens und Denkens mächtig ist, wird hier erkennen: Meine Kommentare sind alle sachlich und auf meine Meinung bezogen. Während Gegenkommentare sehr persönlich werden, mich, meine Gedanken, meine Worte, meine Gefühle und meine Denkweise angreifen, diffamieren, infrage stellen und in eine Ecke schieben. Eine Art und Weise von Kleingeistern, die nicht bereit sind zu konstruktiver Diskussion. Und Grund dafür, WARUM unser Land in zwei Teile gespalten ist.
Zeichen von absoluter Intoleranz, die es einer bestimmten Menschengruppe unmöglich machen, andere auch nur ansatzweise verstehen oder ihnen zuhören zu WOLLEN...
Jede andere Meinung als die EIGENE wird mit persönlichen Angriffen geahndet. Und WER das tut, das ist hier schwarz auf weiß zu erkennen!!! Mir geht es um die Sache, um meine Ängste, meine Zweifel, meine Gedanken, meine Gefühle. Aber den Kritikern geht es um be- und verurteilen. Es geht ihnen ausschließlich darum, RECHT zu behalten, mit allen Mitteln. Und genau DAS ist das gefährliche, sowohl im Leben als auch in der Politik. Das ist die Meinung einer kleinen, naiven und dummen Hausfrauen-Lyrikerin

Anzeige