Forum Blog-Kommentare "Fremdgehen"

Blog-Kommentare "Fremdgehen"

wenn das "ahnen" nur ein "ahnen" ist.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
willst du gewissheit?

oder willst du es nur ahnen?

wenn du gewissheit willst, frag IHN und entscheide dann über dein leben.

wenn du es nicht genau wissen willst, warte ab und zermartere dich nicht.

viele dinge lösen sich von selbst.

Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Leser..
geschrieben von Maritt
ich liebe es Geschichten zu schreiben.Auch in Gedichtform.
Ich versuche viel Emotionalität hinein zu legen. Echt soll es sein.
Angeli schrieb gestern zu meinem "Ich bin für Dich", ich würde mehrere Frauen verkörpern.
Sie hat, denke ich, mein Ansinnen mit meinen Schreibeleien am besten erfasst.
Wir Schreiberlinge fabulieren auch mal.

Danke Karin - es ist eine ganz klare Antwort.

Marit grüßt
Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Das Problem ist.....
geschrieben von Koperni-kuss
....in solchen Situationen, dass sich die Eifersucht mit der Fantasie wie in einem Rausch "verbrüdert".

Koperni-kuss

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Maritt
geschrieben von ladybird
Das Fabulieren ist des Dichter´s Freiheit....Dein "Fremdgehen"
hat auch mich erreicht,ich kann mir diese Gefühle schon vorstellen,und möchte sie nie erleben müssen. Aber warum dachte diese Frau eigentlich direkt ans "Fremdgehen" und nicht,daß etwas passiert sei,Unfall usw.?Spannend, ich spürte gar meine Hoffnung, dannach mußte ich sie begraben....
mit Gruß von ladybird=Renate
anjeli
anjeli
Mitglied

Dichtung oder Wahrheit
geschrieben von anjeli
das ist die Kunst dem Leser vorzugaukeln, daß alles der Wahrheit entspricht.

Aber es ist Dichtung, denn ein Krimiautor ist doch auch kein Mörder - oder doch?.

Dichtung mit ein paar Körnchen Wahrheit - oder - Wahrheit mit ein paar Körnchen Dichtung.

Wir wissen es nicht wirklich und das macht am Ende die Faszination aus. Das Geheimnis
in dem eine Geschichte eingewebt ist. Es ist der Stoff aus dem die Träume sind, gemixt
mit Fäden aus Spannung, Dramatik und Fantasien.

anjeli
Maritt
Maritt
Mitglied

Danke fürs Kommentieren.....
geschrieben von Maritt
@ Koperni-kuss...

...Du wirst mit Sicherheit wissen, wovon Du sprichst. Ich kann dazu nur sagen, solch eine Verbrüderung macht ungeheuer Spaß. Egal, über welches Thema man schreibt.

Liebe Renate....
...mir ging es hier nur um das Gefühl, welches sich im Kopf entwickelt und welches der Körper übernimmt, wenn man an "Fremdgehen" denkt. Oder besser, wenn man es weiß.

Alle anderen Möglichkeiten also von vornherein ausgeschlossen. Eigentlich sollte es ein traumatisches Ereignis sein. Das ist mir leider nicht gelungen.

Liebe Ulla

danke für Deinen tollen Vergleich Krimiautor / Mörder. Und natürlich für die Körnchen egal ob Wahrheit oder Dichtung. Fand ich nett.


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Fremdgehen/Eifersucht
geschrieben von heide †
Vom Gefühl der Eifersucht, mein Partner würde sich gar einer anderen Frau zuwenden, möchte ich nicht mehr besessen sein.
Ich habe mir abgewöhnt, Eifersuchtsphantasien zuzulassen, will nicht mehr herumspinnen was wäre wann, wenn?

Ich habe Dein Gedicht gelesen und bin froh, dass mich solche Texte - heutzutage - nicht mehr berühren...

BG Heide
Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Heide....
geschrieben von Maritt
... das ist ganz einfach die Gelassenheit der Jahre oder die Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein.
Es hat auch ein bisschen mit Stärke zu tun.

Und wohl dem, der genau das von sich sagen kann. Wird aber nicht Jedem gelingen.
M.
liebe heide
geschrieben von ehemaliges Mitglied
genau so sehe ich das auch.

eifersucht hat etwas mit "vereinnahmen" und "besitzenwollen" zu tun.

auch eine portion mangelndes selbstwertgefühl produziert eifersucht.

alles das wird bei frauen im alter weniger, meine erfahrung.

die männer dagegen kleben eher im alter an alten dingen. selbst an der frau :)

Anzeige