Forum Blog-Kommentare "Fremdling"

Blog-Kommentare "Fremdling"

Hier ringt sichtbar böse mit gut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gut wird gewinnen, bestimmt.

Liebe Grüße

Alwite
Traute
Traute
Mitglied

Diro
geschrieben von Traute
Leider ist beides in uns. Da hilft es nicht einen Sündenbock zu suchen und in die Wüste zu jagen. Das Böse ist ein Teil von uns und nur mit der Selbstzensur dessen was wir tun und Wollen, auszumerzen. Es kommt nicht von außen, sondern von innen, das Böse.
Es beginnt mit Aktion, und führt zu Reaktion ohne Ende. Es sei denn wir würden es wollen.Das Frieden auf Erden und ALLEN ein Wohlgefallen.
Solange sich das Ich über das Wir erhebt wird es nicht wahr werden, leider.
Herzliche Grüße,
Traute
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Der ewige
geschrieben von groschbmich
Kampf, bei dem man oftmals nicht weiß, wer denn nun der Böse oder der Gute ist...
Liebe Grüße,
Bernd
tranquilla
tranquilla
Mitglied

himmel und erde werden sich nun bewegen...
geschrieben von tranquilla
das klingt so hoffnungslos, diro. es macht mir angst.

aber wenn ich es genau bedenke, hast du nicht ganz unrecht. es gibt sie, die gut-menschen, aber was können sie ausrichten, gegen jene, die die macht haben und keine einsicht?

es ist der nie endende tanz um das goldene kalb - auch die 10 gebote haben die entwicklung des menschen hier nicht wesentlich beeinflußt.

es macht mir angst, diro, wenn ich die konsequenz bedenke.

trotzdem werde ich nicht aufhören davon zu reden, wie schön es sein könnte, wenn...

...oder sollte ich meinem enkelkind die hoffnung nehmen?

den ganzen irrsinn unserer zeit in wenige worte gepresst - es macht mir angst.

tranquilla
indeed
indeed
Mitglied

Hallo Diro,
geschrieben von indeed
ich habe soeben den Blog von Kolli gelesen und mir angesehen. Darin wird es sehr drastisch klar, das Gute und das Böse.
Auch bei mir gibt es Momente, in denen ich Angst vor soviel Gier und Unmenschlichkeit bekomme.
Das Problem liegt aber auch darin, dass unsere Beiträge dieser Art die Menschen kaum erreichen, die es nötig hätten in sich zu gehen...
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige