Forum Blog-Kommentare Freude auf den Mai

Blog-Kommentare Freude auf den Mai

indeed
indeed
Mitglied

Wie schön!
geschrieben von indeed
"und mittendrin wir zwei". Mittendrin in einer Idylle an der Peripherie einer Großstadt. Ich finde es sehr gelungen.
Ich kann es mir so richtig gut vorstellen und wünschte mir hier auch mehr Vogelleben . . .

Dann grüße ich dich herzlich "zwitschern" und wünsche ein schönes Wochenende.
Ingrid
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von ladybird
wenn es allerdings nicht wärmer wird, müssen wir uns wohl eine Heizdecke ins Gras legen...
Danke für Dein Lob,
ein Zwitschern zurück,
herzlichst ladybird
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Es ist schön..
geschrieben von Tulpenbluete13
den Vögeln beim Bauen ihrer Nester zuzusehn- liebe Renate.

Es zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht.
Diese Gefühl hast Du hünbsch in Reimform gebracht und dafür danke ich Dir...

Ich weiss, wie schwer es für Dich sein muss, dass jetzt nur noch alleine beobachten zu können..

Ganze liebe Grüsse
Angelika

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Angelika
geschrieben von ladybird
Ja, ich muß Dir gestehen, es ist eine Erinnerung aus meinen glücklichen Zeiten.
Ich brauche Dir nicht zu sagen, wie anders alles ist?
Freue mich über Dein Lob,und grüße mit Dank,
herzlichst Rheinland-Renate
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

So lange ich hier wohne,
geschrieben von nnamttor44
... nistet ein Taubenpaar im Haselbaum vor meinem Fenster.
Im vergangenen Jahr wurden einige Nester der Saatkrähen in der Nachbarstraße offiziell weggenommen und nun kann ich beobachten, wie diverse Krähen versuchen, dem Taubenpärchen den Nistplatz streitig zu machen!

Fände ich nicht so toll, weil die Krähen viel und überaus laut krächzen, und unter ihren Nestern parken oder hergehen, bedeutet, immer mit Vogelkot auf dem Pkw oder auf einem selbst zu rechnen ...

nnamttor44 - Uschi
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo ladybird
geschrieben von uschipohl
deine feine Naturbeobachtung gefällt mir sehr

die Rotkehlchen gehören zu meinen Favoriten in der Vogelwelt

ich freue mich sehr, dass die Muse wieder bei dir zu Gast ist
herzliche Sonntagsgrüße
uschi

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von samti
ich mag dein Gedicht. Ich mag ebenso diese Beobachtungen. Schau - ich habe dir etwas mitgebracht.Tiere(samti)


Hörst du, er singt dir einen lieben Gruß von mir. Helga
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Meine liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lebendig und schön ist Dein Gedicht...man
kann die Vogelwelt vor den Augen sehen.
Laß Deine Erinnerungen leben und freu Dich
weiter über die fleißigen Nestbauer.

Lieber Gruß Deine Moni

tilli
tilli
Mitglied

Oh, wie schön ist der Mai
geschrieben von tilli
und du schreibst von diesen Zauber des Frühlings.
Das freut uns so sehr. Wir hoffen, dass du uns wieder und wieder mit deinen schönen Worten Freude bringen wirst.

Mit vielen Grüßen von uns Tilli
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Uschi-nnamttor
geschrieben von ladybird
Ob Du dich denn an die Tauben und Krähen gewöhnt hast?
Ich habe dann doch lieber die kleineren Singvögel, die uns das schönste Freiland-konzert bieten, sogar kostenlos?
Lieben Gruß ladybird

Anzeige