Blog-Kommentare freude

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Soviel Freude,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kann es in unserem Leben geben, wenn wir sie
auch wahrnehmen und unsere Sinne offen sind...
für all die schönen Dinge die Du in Deinem
schönen Gedicht aufgeführt hast.
Du schreibst sehr treffend:

freude - ein gefühl was nie aufhört,
wenn man es nur selbst will

Und wer glücklich sein will...muß es wollen!

Danke für den Leitfaden zur Freude

sagt Monika

Landliebe
Landliebe
Mitglied

Lieber Gerd!
geschrieben von Landliebe
Ein wundervolles Gedicht hast du da geschrieben!
Kleine und große Freuden, alltägliche Freuden...es ist egal, Hauptsache wir spüren sie, erleben sie und wie du so richtig sagst, wenn wir es denn wollen !!!
Ein schönes Wochenende und lieben Gruß Birgit
Traute
Traute
Mitglied

An Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Wie verständnisvoll Du all die Freuden poetisch in Deinem Gedicht besingst.
So kann nur einer loben und preisen, der die Freuden kennenlernen durfte.
Mit der Freude hat sicher jeder Bekanntschaft machen dürfen und wenn man die Freude betrachtet, dann kann man sich im voraus Freuen, während dem freudigen Ereignis und man kann sich in der Erinnerung freuen.
Um diese Freude zu erreichen treiben wir viel Aufwand. Aber auch das Freude bereiten, ist ein wunderbarer Freudengenuss.
So konnte ich es als Schenker kaum erwarten, dass endlich Weihnacht war und ich die Freude meine Lieben sehen konnte beim Beschenken.
So ist es fast schöner geben zu dürfen um Freude dafür zu rück zu bekommen, als Geschenke erhalten und Dankbarkeit zu zeigen.
Eine schöne Sache die Freude und es war ein Vergnügen mal wieder ein bisschen darüber nach zu denken.
Mit herzlichen Freudengrüßen,
Traute

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Freude
geschrieben von immergruen
ein belebendes, lebenerhaltendes, beglückendes, motivierendes
Gefühl, das, ob alt uder jung, das Herz weit macht.
das immergruen
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

...und die größte Freude
geschrieben von floravonbistram
ist die, die wir verschenken.
Ich bekam sie beim Lesen geschenkt.
Liebe Grüße
Flo

Collagen(floravonbistram)
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Freude bereichert unser Leben, beflügelt uns, Freude muss man auf jeden Fall teilen, dann verdoppelt sie sich. Ohne Freude macht das Leben keinen Spaß. Wie schrieb schon Schiller in seiner Ode an die Freude: "Freude, schöner Götterfunken".
Ich danke dir (auch für das Prachtexemplar von Rose)und wünschedir noch eine wunderschöne Sonntagnacht.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke liebe Birgit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und ich wünsche dir für diese Nacht und für die kommende Woche und natürlich für dein ganzes Leben viel Freude.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

An Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, da hast du Recht: freuen kann ich mich schon sehr. Dabei studiere ich sie, um möglichst viel von ihr zu haben. Freude sollte immer dabei sein und wie du richtig schreibst, ist Freude bereiten noch schöner als sie empfangen. Auf jeden Fall sollte sie uns nie abhanden kommen. Das wünsche ich dir auch sehr.

Herzliche Grüße
traumvergessen
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke für deine wunderschöne Rosencollage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
damit hast du mir auch eine große Freude gemacht, liebe Flo.

Ich wünsche dir noch viel viel viel Freude.

Alles Liebe
Gerd

Anzeige