Blog-Kommentare "Freunde."

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Waylon...............
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
so ein klein wenig fühle ich mich angesprochen da
ich vor 2 Tagen einen Blog dazu einstellte.
Nein, ich meine nicht das was hier als Freund
bezeichnet wird im ST.
Für mich ist ein Freund jemand den ich einmal vor einem Jahr
beschrieben habe , meinen Freund Jörg.
Er, der bereit ist jederzeit für andere da zu sein,
am Tag und auch in der Nacht. Der bereit ist zu teilen,
für eine mittellose Freundin die
Miete zahlt, seinen Zehnten spendet....
seinen Weinkeller mit uns teilt,seine und unsere Sorgen,
diskutiert über Gott und die Welt,
mein, unser, Leben durch seine Freundschaft bereichert.
das ist für mich ein FREUND.
Dem ich wiederum gerne zurück gebe was ich geben kann
meine tiefe Freundschaft, meinen Einsatz.
Danke aber für den Text einen Gruß Begine
Traute
Traute
Mitglied

An Waylon,
geschrieben von Traute
das ist ein ganz umfängliches Gedicht was die Freundschaft analysiert.
So ist es mit der Freundschaftsbegründung. So verschieden wir sind so ergänzend kann eine Freundschaft sein.
Da ist der immer Starke der gen seinem schwachen Freund stützt, stärkt und hilft. Da ist der Starke der auch seinen schwachen Seiten hat und sie dem Freund offenbaren kann.
Es ist auch nicht immer der Nothelfer, schon der Gedanke man könnte rufen wenn es nötig ist.
Dann gibt es die Freundschaften, die sich gegenseitig inspirieren.
Da gibt es den der voller Spontaneität ist und den der sich gerne inspirieren lässt.
Ich würde sagen Geben und Nehmen und ausgleichen wenn etwas zu groß wird.
So können Freundschaften sein, ohne finanzielle Absichten wie Reisebegleitung u.s.w.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
indeed
indeed
Mitglied

Es ist halt eine Satire . . .
geschrieben von indeed
die du uns präsentierst. Allerdings finde ich die letzte Zeile "Dein einz'ger Freund bist du allein!" sehr traurig, sollte es dir so ergehen.
Im übrigen: auch durch den ST sind schon reale bereichernde Freundschaften entstanden. Es kommt auch auf die Erwartungshaltung an.
Ich wünsche dir mindestens einen guten Freund, Denn gute Freunde in unserem Leben sind wirklich nicht zu kaufen noch zu ersetzen. Ein kostbarer Schatz, den man pflegen muss.

Lieber Gruß
indeed
koala
koala
Mitglied

Hallo Waylon
geschrieben von koala
Da Du Dein Gedicht unter Satire eingegeben hast, nehme ich an, dass damit die "Freundschaft" auf etwas andere Art durchleuchtet werden soll.
Bei dem letzten Satz "Dein einz'ger Freund bist du allein" musste ich schmunzeln und ich dachte, sogar sich selbst ist man nicht immer 'gut Freund'.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien

Anzeige