Forum Blog-Kommentare "Freundschaft"

Blog-Kommentare "Freundschaft"

Traute
Traute
Mitglied

Alwite,bitte,
geschrieben von Traute
das hast Du so wunderbar geschrieben.Es passte auch zu unserem gerngelesenen Freund, der geht.
Freundschaft ist ein hohes Gut
nicht für Geld zu haben
manchmal braucht es dazu Mut
den sollten wir haben.
Denke ich?
Liebe Grüße,
Traute
Hallo Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da wurden zwei Themen zur gleichen Zeit eingestellt.
An Zufälle glaub ich nicht. Die Lehren von Kant
wiesen mir einen Weg, dem Leben zu glauben.
Welche Quelle dem Einzelnen die Lebenskraft zuführt,
ist, in so fern sie nicht auf Kosten anderer geht,
immer die richtige. Freund ist ein Titel.

Lieben Gruß Alwite

anjeli
anjeli
Mitglied

Echte Freunde lernt man
geschrieben von anjeli
erst kennen, wenn man in Not ist.
Freunde fürs Leben wünscht jeder sich gerne. Doch auch bei echten Freunden sollte sich
Geben und Nehmen die Waage halten.

In guten und auch in schlechten Tagen, wahre Freundschaften zerbrechen daran nicht.

Schön, dass du dieses Thema in ein Gedicht gefaßt hast.

Grüße von anjeli

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Einen Freund
geschrieben von omasigi
haben in guten und in schlechten Tagen
ist ein Geschenk des Himmels.
Pflegen wir dies Freundschaft,
dass sie uns erhalten bleibt.

gruessle
omasigi
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Alwite
geschrieben von kleiber
....jeder Mensch braucht einen Freund der zu ihm hält wenn alles in die Binsen geht...Falsche Freunde erkennt man schnell und sollte ihnen geschwind den Laufpass geben. Ein echter Freund ist immer zur Stelle wenn er gebraucht wird ...Freunde haben ist das Schönste im Leben...Liebgruß Margit..
indeed
indeed
Mitglied

Eigentlich ist hier schon alles gesagt...
geschrieben von indeed
trotzdem möchte ich noch hinzufügen: Erkennst du einen Freund als wirklichen Freund, dann schenke auch du ihm deine aufrichtige Freundschaft. Es ist ein kostbares Geschenk und man sollte es wie ein Kleinod behandeln.
Mit lieben Grüßen
Ingrid

Anzeige

tilli †
tilli †
Mitglied

Erst in der Not erkennt man den wahren Freud!!
geschrieben von tilli †
Ingrid,hat schon geschrieben es ist schon alles gesagt.Ich sage es noch mal.Wahre Freundschaft erkennt man in der Not.Nicht bloß materiel.
Dann ist ein Wort mehr wert wie Geld.Ohne Freunde wäre, das Leben sehr leer.
Danke und viele Grüße Tilli.
Liebe Alwite,
geschrieben von traumvergessen
Freundschaft - aber ernst gemeint und nicht nur als Floskel wie möglicherweise in dem von dir zitierten Gruß, Menschlichkeit ebenfalls eine besondere Form der Freundschaft, die allgegenwärtig sein sollte und überdies: deine Verse sind dir sehr gut gelungen. Vielleicht noch eine Anmerkung zum Schluss: schlag einmal nach bei youTube unter Freundschaft. Dort gibt es wunderbare Beiträge, die in deinen Kontext passen (könnten).

Liebe Grüße
Gerd
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe Alwite,
geschrieben von marlenchen
freundschaft gehört zu unserem leben,
das heißt aber auch geben und nicht nur nehmen!
mit freundschaft sichs leichter durchs leben geht,
schön, wenn sie in vielen herzen besteht!
liebe grüße, und danke für deine schönen zeilen,
marlenchen.
Sehe erst heute die Kommentare, bitte um Entschuldigung und sage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke! allen, die mir ihre Meinung kundtaten.
Leider müssen wir lange Freundschaften für immer loslassen
wenn der Tod sie beendet, das macht einem dann besonders klar,
was Menschen einander bedeuten können.

Nochmals dankt euch
Alwite

Anzeige