Forum Blog-Kommentare "Freundschaft"

Blog-Kommentare "Freundschaft"

Traute
Traute
Mitglied

An Bruno,
geschrieben von Traute
Das ist ein echtes Freundschaftsgedicht.Deine Freundin/Freund kann sich glücklich schätzen.
Von den Ratschlägen könnte ich mir eine gehörige Portion abschneiden und ich wandelte mich zur Salonlöwin,aber ich will das gar nicht. In die Spur, wo es anfängt den Menschen weh zu tun, komme ich nicht mit Absicht und wenn ich jemanden verletze, dann entschuldige ich mich aufrichtig, weil ich das nicht mit Absicht machen würde.
Aber die Satire, bei den Karikaturen halte ich schon für angemessen. Denn die, die da satirisch bekrittelt werden, haben sich das sauer verdient und würden, so glaube ich, das Gleiche mit weniger Anlass tun.
Nun hat mich Dein Gedicht, das du auch auf meinen Charakter gemacht haben könntest, mich zur Inventur meines Verhaltens gebracht. Gut gemacht, ab und zu sollte man in sich gehen.
alles Gute lieber Landsmann, freue mich auf Dein nächstes Literaturkind.
mit freundlichen Grüßen,
Traute
protes
protes
Mitglied

ein
geschrieben von protes
schönes, gut geschriebenes gedicht
einen herzlichen gruß
hade
indeed
indeed
Mitglied

Eine Freundschaft
geschrieben von indeed
muss auch Kritik aushalten, sonst ist es keine, wie ich meine.

Eine ehrliche Kritik lässt mich überdenken und manches anders lenken.

Aufrichtige Worte sind so viel Wert. Schweigen wäre dann verkehrt.

Danke für deine Verse, lieber Bruno.

Ganz liebe Grüße
Ingrid

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Vielen Dank!
geschrieben von Bruno32
Liebe Traute!
Vielen Dank für deine wunderbaren Zeilen.Ich fühle mich geehrt, dass du meine Gedichte als Literaturkind bezeichnest.
Protes- es tut gut von dir ein Lob zu bekommen.Vielen Dank.

Ingrid - Du hast recht. Freunde müssen Kritik vertragen wenn sie berechtigt ist und wir kennen auch daraus lernen.

Jede Freundschaft ist ein Geschenk, das man in Ehren bewahren sollte.
Allen Kommentatoren Grüße Bruno

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Bruno32...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


Nun hab` ich Lob und Tadel,
auf das Papier gebannt;
es gereicht beides dir zum Adel,
wenn du es gut erkannt.


ganz besondere Zeilen....
wenn sie denn adeln oder ?
mir jedenfalls gefallen sie Danke fürs
einstellen....Lieben Gruß Elisabeth



Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Begine
geschrieben von Bruno32
Es freut und ehrt mich sehr, dass dir mein Gedicht gefällt.
Viele Grüße Bruno

Anzeige