Forum Blog-Kommentare "Fridolin-Pfifferling" ...

Blog-Kommentare "Fridolin-Pfifferling" ...

finchen
finchen
Mitglied

eine liebe und wunderschöne Geschichte............
geschrieben von finchen
ich kann sie nachempfinden....denn, ich hatte mal 4 Stück davon. Es waren noch relativ "kleine", die aus dem Nest gefallen waren und auf der Terrasse lagen.
Ich fuhr zur Tierhandlung und kaufte Mehlwürmer und Regenwürmer unf fütterte alle mit der Pinzette.
Und tatsächlich habe ich sie durchgekriegt.....eine Mordsarbeit, doch es hat sich gelohnt. Unser Hund, ein Collie paßte tagsüber auf sie auf - keine Katze aus der Nachbarschaft durfte in die Nähe kommen, dann wurde er zum Löwen....
Ja, und dann im Herbst waren sie eines Tages fort..........
zuerst dachten wir an "Meuchelmörder", doch eines Abends fing der Collie an zu bellen und zur Birke schauend und dort saßen 2 von ihnen.
Sie quietschten vor sich hin und flatterten dann von dannen...das war die Abschiedsmelodie...............
und nie wieder wurden sie gesehen.
Ein wunderbares Erlebnis!
Manchmal träume ich noch von ihnen................
mit zwitschernden Grüßen
das Moni-Finchen
iverson
iverson
Mitglied

Habe gerade die schöne Geschichte gelesen
geschrieben von iverson
und den Vogelgesang zugehört.Eine schöne Erinnerung...und Du hast das einfach toll gemacht mit einen großen Herz für Tiere.Nun ist wieder Frühling und die Gedanken gehen zurück.
Ich habe Deine Geschichte gern gelesen.
Es grüßt Iverson
debi
debi
Mitglied

Vielen Dank an finchen und iverson ...
geschrieben von debi
Leider hab ich bisher übersehen, dass ich mich für Eure netten Worte nicht einmal bedankt habe. Das möchte ich hiermit nachholen und noch ein weiteres Erlebnis mit Tieren anhängen.

Kleine Eichhörnchen hatte ich zu jener Zeit auch zum sog. Auswildern in unserem Garten. Auch Igelchen, die im angrenzenden "Unland" (Naturschutzgebiet) ausgesetzt und noch ein wenig zugefüttert werden mußten.
Und da erlebte ich folgende Geschichte:


Eines Nachmittags, vom Einkauf beim Bäcker zurück, legte ich ein Kuchentablett vor der Haustüre auf die Bodenmatte, um nochmals den Weg hoch zum Gartentor und zum Fahrzeug zu gehen.
Zurück zur Haustüre gekommen, schloss ich diese auf und trug erstmal die schweren Taschen in die Küche. Danach wollte ich den leckeren Zwetschgenkuchen vor der Haustüre abholen.

Nanu, wieso war denn dieses Paket plötzlich so unförmig und knitterig?
Welchen Schreck ich bekam, als ich das Tablett hochnehmen wollte, kann man sich sicher vorstellen ... Es bewegte sich nämlich
Ich lüftete eine Ecke der Verpackung, die dort ein wenig hochstand und sah ein dunkles, stacheliges Etwas mitten auf den Kuchenstücken sitzen ...

So gab es an diesem Abend bei Familie Igel ein Festmahl und ich hoffte nur, dass diese Schlemmerei den Kerlchen nicht schaden würde.
(Hat es übrigens auch nicht, zumindest gab es keine Anzeichen dafür)

Nun nochmals danke fürs Lesen und
herzliche Grüße.
helga

"Korrigierfunktion für Kommentare" mehrmals
benutzt ... und es funktionierte einwandfrei."

Kaum macht man es richtig ... schon funktionierts!!!

Anzeige