Forum Blog-Kommentare Frieden auf Erden ...Weihnachtsgedicht...von Charlotte Dietchen

Blog-Kommentare Frieden auf Erden ...Weihnachtsgedicht...von Charlotte Dietchen

Traute
Traute
Mitglied

An Sommerflieder
geschrieben von Traute
Ein schönes realistisches Gedicht.
Eine Mahnung und ein Aufruf.
Halten wir Frieden und sind wir weniger gekränkt, wenn man uns nicht so sieht wir wir sind.
Aber der ganz große Unfrieden wird von einigen Wenigen begangen, die die Macht haben auch den kleinen Mann zu zwingen sein Leben für dessen Gier hin zu geben, denn das IHRE geben sie nicht her.Dem kleine Mann versprechen sie das Paradies, in das er sofort kommt wenn er tut was sie wollen. Aber sie die alles was Wert hat in Massen raffen wollen nicht so schnell ins Paradies. Was sagt uns das?
Mit herzlichen Grüßen und guten Adventswünschen,
Traute

Anzeige