Forum Blog-Kommentare "Frieden findet man nur in den Waeldern"

Blog-Kommentare "Frieden findet man nur in den Waeldern"

olebienkopp
olebienkopp
Mitglied

Es ist immer ein besonderes Vergnügen...
geschrieben von olebienkopp
...Deine Geschichten zu lesen.
Auch diesmal hast Du Erinnerungen geweckt, die schon fast vergessen waren.
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Guntram,
geschrieben von indeed
Frieden finden wir in der Natur immer dann, wenn wir uns auf sie einlassen, Egal ob in Wäldern, offenes Land, Bergen oder gar Wüste.
Du Hast damals eine wertvolle Erfahrung gemacht, die dir sicherlich schon oft geholfen hat.
Danke fürs Lesen.
LG
Ingrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Ja, die Natur kann uns ansprechen
geschrieben von omasigi
Lieber Guntram,
ich habe immer das Gefuehl die Berge wollen mir was sagen wenn ich im Hochland in Bolivien bin. Komisch aber es ist so. Vergangenen Januar waren wir in einer uns unbekannten Gegend. Wir wollten Jemanden besuchen und mussten in ganz engen Serpentinen mehrere Berge hoch und wieder runter. Die ganze Fahrt ging durch mehrere enge Taeler. Schnell fahren konnte der Bus nicht und man hatte staendig eine Bergwand rechts oder links.
Ich haette so gerne angehalten um das Ganze auf mich wirken zulassen. Aber einen Linienbus mit soviel Menschen drin anhalten geht halt nicht.
Wir wollen diese Fahrt wiederholen, wenn wir naechstes Jahr noch uns fit dazu fuehlen.
Danke fuer diesen Bericht
Sigrid

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

lieber Guntram
geschrieben von Komet
deine Geschichten zu lesen ist immer wieder schön. Ich hoffe, Du hast noch mehr davon.Bei meinem Pilzsammeln ging es nicht so friedlich zu, denn vor mir stand plötzlich ein riesiger Keiler. Ich kann aber nicht sagen, wer mehr erschrocken war. Das Wildschwein oder ich. Langsamer Rückzug war angesagt!
Es grüßt Dich Ruth
samti
samti
Mitglied

Hallo Guntram,
geschrieben von samti
wie schön du dein Erlebnis beschrieben hast. Ich kann das so nachempfinden. Mein Sohn und ich gehen sehr oft in den Wald. Lauschen und beobachten, sehen und fühlen. Jegliche Hektik ist verschwunden. Die Natur gibt uns so viel. Dieses Geschenk unseres Schöpfers sollten wir alle hoch achten. Ich grüße dich. Helga
guana
guana
Mitglied

Hallo olebienkopp
geschrieben von guana
Danke fuer Dein Lob.
es freut mich das diese kleine Geschichte Deine
Erinnerungen wecken durfte.
herzlich
Guntram

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von guana
Danke; hast Recht in der Ruhe der Natur findet
man schnell Ausgleich und Zufiedenheit.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Sigrid
geschrieben von guana
Hast voellig Recht, egal wo oder in welchem Land,
die Ausstrahlung welche der empfindsame Mensch
spueren kann, ist glaube ich, ueberall wo man
den Frieden der Natuer spueren kann, gleich.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Dein Lob.
Hoffentlich hast Du Dir von dem wilden Keiler
nicht den Genuss auf die Pilzmahlzeit nehmen lassen.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Helga
geschrieben von guana
Schoen ist es, wenn man wie Du noch im Stande ist die Natur als Geschenk der Schoepfung anzusehen und die entsprechende Achtung dafuer zu empfindet.
Schoenen Dank fuer Deine Zeilen
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige