Blog-Kommentare Frieden

Pan
Pan
Mitglied

All das
geschrieben von Pan
liebe Adoma, finden wir tatsächlich nur, wenn wir nicht suchen!
Wie oft wird der Friede verkündet und augenblicklich wieder gebrochen.
Auf der Welt, in unseren Familien, in unseren Herzen.
Du hast das mit einem einzigen Satz auf den Punkt gebracht:
"... ich kann nur sein!"
Danke für diese Worte.
Lass uns gemeinsam mit allen, die guten Willens sind,
daran arbeiten, dass er bleibt!

Liebe Grüße von
Pan
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Überall
geschrieben von Syrdal
auf der Welt wird ständig vom Frieden gesprochen. Wer aber schafft Frieden, denn das Friedliche dieser Welt wird tagtäglich verletzt, beschädigt und ignoriert. Oft genügt ein kleinster Anlass, ein Missverständnis oder auch nur unbegründeter Neid und sehr oft gibt es sogar keinen Anlass, aber der Frieden wird gebrochen, aus Lust, aus Streitsucht, aus Machtgier, aus Habsucht, aus..., aus..., aus...! Und nicht selten ist ein irgendwann vereinbarter Frieden nicht das Papier wert, auf dem der Vertrag geschrieben steht. - Dieses traurige Bild zeigt sich allenthalben... leider!
Und doch gibt es ihn, den immer und immer ersehnten, wunderbaren heiligen Frieden. Es gibt ihn im eigenen SELBT, im Herz und in der Seele, wenn irdische Bindungen und Zwänge diese nicht mehr erreichen können, weil man losgelassen hat und sich in der Liebe und Geborgenheit des Allganzen weiß. - Dann ist man mit sich und allem in unerschütterlichem Frieden, unabhängig davon, wo und mit wem und unter welchen äußeren Umständen man lebt, denn das Außen hat in diesem Frieden seine Bedeutung verloren, weil man sich in allem zufrieden weiß. Diesen unerschütterlichen Frieden zu erreichen ist schwer, sehr, sehr schwer... und nur wenige Menschen können ihn erreichen. Aber sie können ihm nahe kommen und das alleine schon ist alle Anstrengung wert.

Adoma
Adoma
Mitglied

Schöne Worte
geschrieben von Adoma
Schöne Worte von Euch sind hier zu lesen. Danke.
Adoma

Anzeige