Forum Blog-Kommentare Friedensstifter und Schutzpatron

Blog-Kommentare Friedensstifter und Schutzpatron

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Danke lieber Syrdal
geschrieben von Tulpenbluete13
dass Du uns in Gedichtform an den "echten" Nikolaus erinnerst. Das ist ganz wichtig, denn viele - vor allen in der nachwachsenden Generation- wissen nichts davon. Das ist schade.
Eine besinnliche Adventszeit wünscht Dir
Angelika
ladybird
ladybird
Mitglied

Stimme Angelikas Kommentar
geschrieben von ladybird
ganz und gar zu, lieber Syrdal, auch ich habe jetzt Deine
Gedichtform mal richtig gelesen und könnte sogar dieses Wissen um Nikolaus weiter geben.
Danke für die lehrreiche , gute Idee
herzlichst ladybird
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Angelika, ladybird
geschrieben von Syrdal
Vieles in unserem Lebensalltag, was wir ohne nachzudenken einfach so hinnehmen, weil es eben schon immer so ist wie es ist, hat dennoch einen tiefen Sinn und zumeist auch einen historisch verbrieften Hintergrund. Das Wissen darüber ist aber zugeschüttet durch allerlei Dinge, die inzwischen wichtiger scheinen. So ist z.B. auch der 6. Dezember im ganzen Land als Nikolaustag bekannt, aber kaum jemand kennt seinen historischen Ursprung...
Auch für die freundlichen Wünsche dankt mit adventlichen Grüßen
Syrdal

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von HeCaro
Anschaulich und in schönen Reimen hast Du beschrieben,
wie aus dem Bischof von Myra unser hl. Nikolaus wurde.
Das habe ich gerne gelesen. Danke.

Liebe Grüße, Carola
Syrdal
Syrdal
Mitglied

#Carola
geschrieben von Syrdal
Herzlichn Dank für Dein freundlich bekundetes Interesse... Eine besinnliche Zeit im Advent wünscht Dir
Syrdal


Anzeige