Forum Blog-Kommentare Friedhofbesuch mit älteren Menschen

Blog-Kommentare Friedhofbesuch mit älteren Menschen

koala
koala
Mitglied

Satire
geschrieben von koala
Wer haette mit einer solchen Reaktion gerechnet.

Es wurde unter Humor UND Satire eingegeben.
Satire ist Uebertreibung, verhoehnende Kritik bzw. Spott.
Ich habe hier schon Schlimmeres unter Satire gelesen.

Die Wuermer haben eine gute Kinderstube. Sie binden sich vorher den Latz um.

Wem diese Art nicht gefaellt, sollte die Artikel einfach nicht lesen.
Koala
calimero
calimero
Mitglied

der tot ist ist keine
geschrieben von calimero
mein mann ist vor eineinhalb Jahr verstorben leide sehr unter den Verlust er war ein lieber mann was ja nicht jeder von sich sagen kann ...nun zu dir welche Gedanken welch ein schmerz muss du mit dir rumtragen das du solche Gedanken für dich brauchst um mit dir im reine zukommen ich wünsche dir das du bald wieder soweit bist Demut zu zeigen liebe grüße von ilse
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Sehr richtig: "Satire ist Uebertreibung, verhöhnende Kritik bzw. Spott". Und gerade deshalb haben auch Humor und Satire in einer zivilisierten Gesellschaft eindeutige Grenzen, spätestens am Tor des ewigen Friedens, dem Tor zur heiligen Stätte des stillen Gedenkens.

Immerhin wird oben erzählt, dass die hier diskutierte Bemerkung beim Betreten des Friedhofes erfolgte und nicht irgendwo fernab in einer vielleicht feuchtfröhlich-aufgeheiterten Runde... Und genau das macht den Unterschied! S.


Anzeige

Kubi
Kubi
Mitglied

Humor!
geschrieben von Kubi
Da Beitrag unter Humor stand und der Friedhofsbesucher sich selbst meinte, finde ich das lustig. Meine Großeltern sprachen immer über den Tod als "Klumpen an die Sonne stellen" also die Arbeitsschuhe. Darüber lachen nimmt dem Ganzen viel Schrecken.

Anzeige