Forum Blog-Kommentare "Frischer Fisch duftet nach Meer....."

Blog-Kommentare "Frischer Fisch duftet nach Meer....."

Traute
Traute
Mitglied

An Paddel,
geschrieben von Traute
In der roten Trockenwüste
gibts kein Fisch von dem ich wüste
aber Lieferungen, ich weiß
sogar Fisch auf Stangeneis

Ja aber wenn der Fisch auf dem Eis lag schmeckt das Eis auch nach Meer und nicht nach mehr?
Ganz egal, wie es auch schmeckt, in der Hitze wird es wohl trotzdem auf geschleckt.
Das ist mal eine humorvolle Vertelle von der Waterkant.
Mit schmunzelnden Grüßen,
Traute


paddel
paddel
Mitglied

Lach... liebe Traute.....
geschrieben von paddel
...... Gut kapiert,
hast dich nicht blamiert... grins.

Wer mehr Meer haben will,
der klopft an in aller still.

Für jeden ist genug Eis vorhanden,
neutral oder mit Fischgeschmack...

Danke und Grüße von Herbert
vom Fischmarkt.



Lieber Herbert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich sehe, wie Du ja weisst, die Fische lieber im Meer als draussen und da riechen sie überhaupt nicht ....lach
Ich finde Dein Gedicht sehr lustig.... und gut geschrieben..
Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Liebe Silvy.....
geschrieben von paddel
...... Viele Fische sind im Meer besser aufbewahrt
als in exotischen Restaurants.
Allerdings bin ich auch ein gro0er Fischesser,
aber ich achte auch darauf das ich keine seltenen
Fische verzehre.

Dein Freund Herbert
grüßt dich lieb.

seelchen
seelchen
Mitglied

seltene fische....lieber herberto........
geschrieben von seelchen
bekommt man bei uns eigentlich gar nicht...
überhaupt-fahren wir für fisch desöfteren nach frankreich rüber....aber nicht für seltene fische....

wir beschränken uns dort meistens auf den lieu noir...das muss eine art kabeljau sein....der schmeckt prima..
ist der seeteufel ein seltener fisch?der schmeckt nämlich auch sehr lecker.....

und die sache mit dem riechen--fisch soll man eigentlich fast gar nicht riechen......je mehr du einen fisch riechst
desto älter ist er...damit meine ich nicht das alter des fisches...sondern wann er gefangen wurde...lache....

nun ist mir doch noch was zu deinem gedicht eingefallen...lache...
liebe grüsse...seelchen..


kleiber
kleiber
Mitglied

Einmal in der Woche ...Fisch...
geschrieben von kleiber
...finde ich sehr gut...muss aber Seefisch sein...

Ansonsten habe ich auf einem Heidschnuckenbraten auch Appetit...lach...
Alles zu seiner Zeit...........
Würde aber nicht aus dem Kühlwagen kaufen...Nur ...frisch...am Hafen.
Einen lieben Gruss zu dir ...deine Freundin Margit

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Liebes seelchen.....
geschrieben von paddel
...... Ich kann nicht beurteilen was ihr unter
seltenen Fischen versteht, da das Angebot an Seefischen
bei euch doch sehr begrenzt zu sein scheint.
Zu unseren täglich frischen Seefischen gehören...
Scholle, Hering, Dorsch, Makrele, Lachs, Meerforelle
und im Moment
der Stint (eine kleine Lachsart) der gerade
die Elbe flußaufwärts wandert.
Steinbutt Seeteufel und Krustentiere werden eher
in speziellen Fischrestaurants frisch serviert.


Eine schaurige Geschichte die ich im Internet gefunden habe:

Ein Seeteufelmännchen hat keine Verdauungsorgane und muss eine Partnerin finden, um überleben zu können. Gelingt ihm das, beißt er sie in die Seite und sondert ein Enzym ab, durch das sie miteinander verschmelzen. Ihr Kreislauf verbindet sich, und er wird direkt durch ihr Blut versorgt. Klingt schaurig? Es wird noch schlimmer - das Männchen beginnt sich aufzulösen und verkümmert, bis nur noch seine Keimdrüsen übrig sind. Diese bleiben am Weibchen haften, bereit, bei Bedarf Spermien abzugeben. Seeteufel sind einander zwangsläufig lebenslang treu.

Eine Zwangsehe also... mmm... macht nachdenklich...

Liebe Grüße
von Herbert.

seelchen
seelchen
Mitglied

olalaa...herbert........
geschrieben von seelchen
da hast du mir aber gehörig den appetit verdorben.... der seeteufel sieht ja schon schaurig aus...und jetzt auch noch diese geschichte!!!???....
ich glaub...ich werd doch mal eher scholle...hering...makrele...lachs/forelle essen.....oder auch mal tunfisch...der auch sehr lecker,so ein bisschen nach fleisch schmeckt...
crevetten esse ich auch sehr gerne...aber nur...wenn sie in viel knoblauch gebraten sind.....lache.....
und den teufel...naaja......werd mich jetzt immer an das männchen erinnern.....
aber einen pluspunkt haben die doch:sie sind sich ein leben lang treu...lache..
danke ...für diese aufklärung...grins...
alles liebe...seelchen..

und nun komm ich zu deinem lieblingsfisch....grinsend gucke.......

paddel
paddel
Mitglied

Mindestens ein mal die Woche.....
geschrieben von paddel
...... und auch NUR Seefisch... liebe Margit.
Bedenkenlos kann man den Fisch ganz frisch
bei uns auch in den Fischgeschäften, oder am Sonntag
auf dem Fischmarkt direkt vom Kutter erwerben.
In den Süpermärkten würde ich etwas vorsichtiger sein.

Viele wissenschaftliche Hinweise deuten darauf hin das die Bedeutung der Omega-3-Fettsäuren, die im Fisch vorhanden sind, bei der Bekämpfung von Stoffwechselstörungen und die zu Demenz, Schlaganfällen oder chronischen Erkrankungen führen können, helfend eingreifen können.

Ein lieber Gruß
kommt von Herbert.

paddel
paddel
Mitglied

Donnerwetter... Wo lebt diese Nixe?... lach... liebes seelchen.....
geschrieben von paddel
...... Ich muss zugeben das dein Nixenbild
bedeutend schöner ausschaut als mein Bild vom Seeteufel... grins.

Mein Favorit sind Langostinos... gegrillt, in Olivensauce mit Kräutern, Knoblauch
und frisch gebackenem Brot seviert...
dazu eine Karaffe Rotwein... und der Tag ist gegessen... schmunzel.
Und das alles am Mittelmeer unter südlicher Sonne...

Danke für dein hinreissendes Bild...

Gourmet Herbert
grüßt dich.


Anzeige