Forum Blog-Kommentare Frohe Weihnachten!

Blog-Kommentare Frohe Weihnachten!

Wolkenfee
Wolkenfee
Mitglied

Wirklich sehr schade liebe Elbstromerin,
geschrieben von Wolkenfee
dass du dich nicht mehr richtig freuen kannst.
Ich wurde von meinen Eltern im christlichen Glauben erzogen. Mein protestantisches Herz schlägt mehr oder weniger regelmäßig.
Doch mit dem Herrn „da oben“ habe ich ein stilles Agreement – wir gehen uns seit Jahren aus dem Weg. Hat seine Gründe.
Aber ich freue mich immer wieder auf Weihnachten.
Gegen Schmerzen gibt es Medikamente, gegen seelische Schmerzen habe ich auch kein Rezept, außer :Alles wird gut, wenn du es geschehen lässt.
Ich habe für die nächsten 2 Wochen noch 2 schöne Weihnachtsgeschichten, die darauf warten veröffentlicht und gelesen zu werden. Vielleicht kann ich damit auch in dein Herz etwas Weihnachtsgefühl entfachen.
Lass dir von mir noch einen schönen Tag und einen schönen Abend wünschen.
Erika die "Wolkenfee"
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Take it easy
geschrieben von Federstrich
Liebe Elbstromerin,
du machst doch alles richtig. Warum Anstoß nehmen an den üblichen, von anderen zelebrierten Ritualen? Im Subtext deines Beitrages lese sich heraus, dass du es eigentlich anders möchtest, dass du mitten im Mainstream schwimmen möchtest und es bedauerst, dass du es nicht kannst.
So wie ich dich verstehe, verweigerst du aber Weihnachten nicht wie die Karnevalsmuffel es tun, sondern es ist dir nicht möglich. Also kann man es nicht wirklich vergleichen, was du aber machst.
Take it easy. Ich habe für mich erkannt, dass es unterschiedliche Phasen im Leben gibt und dass das Leben nicht ein gleichmäßig dahinfließender Strom wie die Elbe ist. Insofern ist es doch legitim anzuerkennen, dass deine aktuelle Lebensphase mit den Feiertagsritualen, wie auch mit dem verordneten Frohsinn zum Karneval, nicht übereinstimmt. So what?
Mach dir klar, was dir wichtig ist. Wenn du Weihnachten gern wie früher erleben würdest, dann hilft vielleicht, dass du dir bewußt machst, dass du in früheren Jahren auch im Mainstream mitgeschwommen bist. Manchmal muss man aber auch von Jahr zu Jahr entscheiden, was man will und was überhaupt möglich ist.
Hier im Forum werden sich auch über die Feiertage viele zu Wort melden. Ich gehöre auch dazu. Ich genieße es, endlich mal etwas Zeit für mich zu haben, die ich auch gern im Forum verbringe.

LG, Federstrich
Liebe Wolkenfee, lieber Federstrich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Eure Gedanken zu dem von mir eingestellten kleinen Befundbericht von 2012.

Wolkenfee, ich freue mich auf weitere Geschichten von Dir.

Federstrich, wie schön von Dir, daß Du versucht hast, Dich einzufühlen.
Die story war von 2012, wie ich schon schrieb.
Main-stream ist und war noch nie meines.
Das Daheimbleiben ist dieses Mal eine ganz andere Entscheidung, weil es nicht krankheitsbedingt ist.

Liebe Grüße zur Nacht
Elbstromerin
rose42
rose42
Mitglied

Liebe Elbstromerin,
geschrieben von rose42
mit Deiner Antipathie gegen Weihnachten mit all seinen Randerscheinung bist Du nicht allein. Mir geht dieses Gesülze arg auf die Nerven. Das erste Mal verbringen wir heuer Weihnachten abseits der Familie. Kabarett und ein Jazzkonzert stehen auf dem Programm, und Gustav Klimbt.... Und ich freue mich sehr darauf, nicht kochen und backen und für weihnachtliche Stimmung sorgen zu müssen.
Das nenne ich: Frohe Weihnachts-Feiertage! Gruß an alle von Rosemarie
Liebe Rosemarie..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.. über Deinen zutimmenden Kommentar habe ich mich gefreut. Ich wünsche Dir auch schöne Tage mit Deinen Kultur-Vorhaben.
Grüße von Elbstromerin

Anzeige