Forum Blog-Kommentare "Frosthauch....."

Blog-Kommentare "Frosthauch....."

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Oh liebe Begine,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schön beschrieben und herrlich illustriert. Nur bin ich nicht ganz einverstanden mit dem Todeshauch, den die Natur fühlt. Vielleicht kann ich mich damit einverstanden erklären, dass im Winter die Natur ruht und dass die blühende Jahreszeit vergangen ist. Das ist der Kreislauf der Natur. Ob sich der Mensch hierin einbinden ließe, ist Glaubenssache.

Liebe Grüße
Gerd
immergruen
immergruen
Mitglied

Darin stimme ich
geschrieben von immergruen
mit traumvergessen überein. Es ist die Ruhe, die die Natur so dringend braucht, um wieder neu zu erstehen, wenn es an der Zeit ist.
Wie immer fühle ich Deine Worte und finde sie sehr harmonisch.
immergruen
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an immergrün und traumvergessen....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
erst einmal herzlichen Dank
für Euren Kommentar.
Lange habe ich nach einem passenden Wort gesucht
muß gestehen das ich das so empfinde.
Die Rose- sie kommt wieder
doch meine einjährigen Pflanzen haben beim
ersten Frost aufgegeben, sind tot.
Was bedeutet der Tod einer Pflanze?
Fühlt eine Pflanze ?
ich denke ja , ich weiß traumvergessen es ist eine Glaubensangelegenheit, aber es ist der Tod -nicht das Ruhen.
Nicht alles ruht, einiges stirbt.

Herzlichen Gruß Elisabeth

Anzeige

joan
joan
Mitglied

Liebe Elisabeth
geschrieben von joan
ich hab die Kommentare gelesen und Deine Antwort.
Wie gut Du definierst ! -jedoch die Trauer ist
die gleiche--wenn etwas - ja ,vieles kann das etwas sein,für immer aus unserm Leben verschwindet: partir c´est toujours un peu mourir --bei jeder Trennung ,immer ist es auch für uns ein bisschen sterben .Was stirbt,lebt noch (und leidet )--doch was tot ist ???!!!---wer weiss? Lieben Gruss.Joan
Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
Das eine geht in Winterruhe, die es in unserer Klimazone zum Überleben braucht und das Andere stirbt ab, nach dem es für Nachwuchs in Saat gesorgt hat.
Gut, dass es so gemischt abläuft, sonst wären wir zeitweise ohne Pflanzen und Blumen.
Traurig kann man sein, denn es gibt Gegenden wo die Pflanzen durchgehend ihr Laub behalten dürfen und Früchte und Blüte zu gleich am Baum sind.
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Herzlichen Dank an Joan und Traute
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

für Euren Kommentar.

Ein Tag der die Natur kahler macht
und das Leben in ihr zur Ruhe bringt
wie von Traute angedacht....
Ja was stirbt im Sterben Leid,
doch wissen wir was nach dem Tod ist
liebe Joan? Nein, unsere Gefühle, Vorstellungen
stoßen hier an Grenzen....
Lieben Gruß Elisabeth

Anzeige