Forum Blog-Kommentare Frühling- ein Naturschauspiel....

Blog-Kommentare Frühling- ein Naturschauspiel....

analyticus
analyticus
Mitglied

danke---
geschrieben von analyticus
hallo tina1,

danke für deine frühlingsbetrachtung...
lg.micha.
Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Tina...
geschrieben von Maritt
und welche Düfte der Frühling hat....
Nach frischer Erde
Nach aller Blumigkeit
Nach frischem Gras
Nach Lebendigkeit

Als ich heute auf meiner einstündigen Radtour war, konnte ich sehen, wie schnell die Natur aufholen will.
Die Holunderbüsche sind die Schnellsten. Sie haben schon mehrere Blätter aus den Ästen regelrecht herausgetrieben.

Es macht gute Laune und Freude den Frühling, wie auch Du ihn beschrieben hast, zu erleben.

Mögen wir immer die Fähigkeit besitzen, diese einfache Schönheit in uns aufzunehmen.

Maritt
Traute
Traute
Mitglied

An Tina,
geschrieben von Traute
Es ist auch für mich die schönste Zeit. Nach dem scheinbar,leblosen Winter mit seinen harten Temperaturen, kommt die Hochzeitszeit der Pflanzenwelt.
Es protzt und prunkt und die Insekten taumelt trunken von Blüte zu Blüte und sorgen so für Früchte und Nachwuchs.
Es ist als wäre alles berauscht.
Schade, das die Zeit so kurz ist. Aber würden wir sie wenn sie wie in den Tropen durchgehend wäre so erwartungsvoll begrüßen? Ich denke was kurz bemessen ist ist uns besonders lieb.
Da stimme ich in Dein Frühlingsloblied mit ein,
mit freundlichen Grüßen,
TrauteTraute2012(Traute)
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

_Stimmt, liebe Tina,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
jeder genießt den Frühling in vollen Zügen.
Die zarten Farben und Blüten an den
Sträuchern...erfreuen uns und schenken
Wohlgefühl und Kraft.
Bald werden auch die Schneebälle wieder
leuchten.

Liebgruß Monika
indeed
indeed
Mitglied

Jede Jahreszeit ist ein
geschrieben von indeed
Naturschauspiel für sich, meine ich. Der Frühling aber, der uns das Erwachen der Natur wieder nahe bringt in seiner Jungfräulichkeit, Frische und Reinheit noch und jetzt nach dem langen Winter, wird besonders willkommen geheissen in seiner zarten und bunten Blütenpracht, im Drängen der aufberstenden Knospen der Blätter und Blüten und der wärmende Sonnenstrahl, der in die Herzen scheint.
Liebe Frühlingsgrüße von
indeed

Anzeige