Forum Blog-Kommentare "Frühling in Paris"

Blog-Kommentare "Frühling in Paris"

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Britt
geschrieben von anjeli
Paris, meine absolute Lieblingsstadt und für mich immer wieder eine Reise wert.

Jetzt, begebe ich mich auf die virtuelle Reise, geniesse Eiffelturm, Invalidendom, Notre
Dame und co.

Sehr gut hat mir der Triumpfbogen im Abendrot gefallen. Ein sehr gelungen ist dieses Foto.
Auch finde ich es gut, dass du einzelne Häuser/Fensterfronten fotografiert hast.

Und Paris im Frühling natürlich mit Blumen und dem satten Grün der Bäume.

anjeli, die jetzt ein bisschen wehmütig ist
Britt
Britt
Mitglied

Hallöchen anjeli,
geschrieben von Britt
für dein aktives Schauen und Kommentieren über Paris im Frühling bin ich dankbar. Paris ist nicht mehr die Stadt der Träume wie noch vor 40 oder 50 Jahren. Aber sehenswert ist sie, und wohlfühlen könnte man sich wohl auch. Paris ist uns durch die EU näher gerückt - am meisten unterscheiden wir uns in der Sprache und wenn man essen geht. Da gibt es noch Unterschiede, die hoffentlich nicht so schnell verschwinden. Hab Dank und lieben Gruß,
Britt

pelagia
pelagia
Mitglied

Paris.....
geschrieben von pelagia
und ich fange an zu träumen. Gefällt mir sehr gut Dein Clip, der die eigenen Gefühle zulässt beim Spaziergang durch diese Stadt. Grund genug, wieder mal auf die Reise nach Paris zu gehen.
Danke, liebe Brita

Anzeige

mila2010
mila2010
Mitglied

Un grand merci pour ce très beau film, Britt
geschrieben von mila2010
Paris war für mich immer eine Reise wert und dieser Clip weckt so viele Erinnerungen in mir. Du hast wie immer alles prima in Szene gesetzt. Das erste Mal war ich in Paris auf einer Klassenfahrt. Das war schon sehr anstrengend und unvergessen schön. Tagsüber die obligatorischen Besichtigungen, und abends haben wir mitsamt unserer Französisch-Referendarin das Pariser Nachtleben aufgemischt.

Hoffentlich hat sich die Stadt nicht zu sehr verändert. Ich war seit ca. 15 Jahren nicht mehr da.

Lg mila
situ
situ
Mitglied

Vielen Dank
geschrieben von situ
für diesen herrlichen Spaziergang im Frühling durch Paris. Es wurden dabei alte Erinnerungen in mir geweckt. J'aime beaucoup Paris!
Liebe Grüße Carin
Britt
Britt
Mitglied

Liebe Mitreisende,
geschrieben von Britt
@ pelagia
@ mila
@ situ

mit diesem Blick auf den Arc danke ich euch für eure Begleitung durch die Stadt der Träume. Erinnerungen sind doch Schätze, die uns niemand nehmen kann. Liebe Grüße, Britt


Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Britt,
geschrieben von indeed
deine Clips sind alle - ohne Ausnahme - so bereichernd sie anzusehen. Dieser hier macht mich ein wenig traurig, weil es ein sehr alter Wunsch von mir war, mit meinem Mann einmal Paris zu besuchen. Leider haben wir es nie verwirklicht und ist jetzt nicht mehr möglich... Ich habe mir aber fest vorgenommen, diese Stadt (und jetzt erst Recht!) dann eben alleine zu besuchen. Du hattest auch einmal einen Clip, in dem der Louvre gezeigt wurde. Der hat es mir besonders angetan.
Ich danke dir für deine Mühen, uns hier so schöne Beiträge zu schenken.
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid
Komet
Komet
Mitglied

danke liebe britt
geschrieben von Komet
das Du uns auf Deine Reise nach Paris mitgenommen hast. Ja, Paris im Frühling mit schönen Straßencafes. Es ist nicht unbedingt eine Stadt in der ich leben möchte, aber sie hat ihren eigenen Reiz und ist immer wieder eine Reise wert.
Wir sind schon mal oft privat dort.

Viele Grüße sendet Dir Ruth
Medea
Medea
Mitglied

Du machst liebe Britt
geschrieben von Medea
wieder Appetit auf Paris -
die Jahre sind nur so dahingerannt, es ist mindestens 25 Jahre, daß
ich diese schöne Stadt an der Seine besuchte.

Sehr schön eingefangen.
Herzlich Medea.

Britt
Britt
Mitglied

Merci beaucoup mes dames,
geschrieben von Britt
@ indeed
danke Ingrid, dass du dein Gefallen an meinen Clips bekundest Nicht alle Träume können in Erfüllung gehen. Und doch: Paris ist nicht weit

@ Komet
Hallo Ruth - auf der Straße an winzigen Tischen sitzen, ein kleines Essen mit Wein jonglieren- das ist einfach schön in einer anderen Stadt, vor allem wenn die Luft laufwarm ist.


@ medea
ich glaub, bei mir war es auch das letzte Mal; nur dreimal über die Jahrzehnte war ich in Paris. Einmal jedoch gleich 2 Monate, auch in der Alliance Francaise. Danke und schöne Wochenendgrüße an euch alle.

Liebe Grüße
Britt


Es gibt einen Clip "Louvre" und einen Clip "Jardin de Luxembourg" bei meinen Blogartikeln

Anzeige