Forum Blog-Kommentare "Frühling in Paris"

Blog-Kommentare "Frühling in Paris"

Britt
Britt
Mitglied

Liebe Beate (dottoressa)
geschrieben von Britt
dauert das Herunterladen lange? Es ehrt mich, dass du dir die Zeit nimmst, um das Clipchen anzuschauen. Danke dir herzlich für dein Interesse und das Kommentieren.
Ich schaue mir auch sehr gern Städte- oder Inselfilme an, vor allem dann, wenn ich schon mal dort war.... Würde gerne sehen die griechischen Inseln: Korfu, Paros, Milos, Kreta. Lieben Gruß und besten Dank - Britt

Liebe Britt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das Herunterladen dauert ein paar Minuten, dann kann man sich den Clip ungestört anschauen.
Wenn man ihn im Internet sehen will, wird alle paar Sekunden nachgeladen - das nervt.

Wir haben hier nur so ein langsames dsl, und die Filme im ST sind häufig mit viel zu großen Dateien.
Einige kann man nämlich auch direkt anschauen. Aber mach Dir darum keine Gedanken, Deine Clips lohnen immer die Mühe des Herunterladens.

Früher habe ich das Internet nur über die Telefonleitung erreicht, da ging es noch langsamer. Aber ich habe damals gelernt, wie man Bilder komprimiert, ohne sie zu verkleinern. Das nutzt mir heute, mit Photoshop elements geht es ganz einfach und dann sind die Bilder blitzschnell hochgeladen zum ST. Sicher geht das mit den Filmen auch, ich weiß nur nicht, wie. ISt ja auch nicht unbedingt notwendig.

Liebe Grüße von der Ostsee nach München
Deine Beate
koala
koala
Mitglied

Und noch eine Erinnerung
geschrieben von koala
Dein Clip weckt bei den STlern in Deutschland Erinnerungen an Paris. Bei mir war es zuerst Neu Kaledonien wegen seiner franz. Sprache.
Heute musste ich an Christchurch denken, die Hauptstadt von der Suedinsel von Neuseeland.
Das Universitaetsviertel, alte stattliche Bauwerke, ein Fluss, aber nicht die Seine! Gruenanlagen, die Strassen noch mit Blaukopfsteinen gepflastert, alte Strassenlaternen und dazu passend die Strassenbahn.
Dann kam das "Pariserische". In einem kleinen Cafe sass ein Typ, der dieses kleine accordeon spielte, seine Zigarette im Mundwinkel und die Baskenmuetze keck auf dem Kopf. Das ist schon einige Jahre her. Im vergangenen Jahr gab es in der Stadt ein starkes Erdbeben. Ob der Accordeonspieler immer noch spielt? Wenn ja, dann ohne seine Zigarette im Mundwinkel. Denn inzwischen ist dort wie auch hier bei uns striktes Rauchverbot in den Lokalen.
Ein lieber Gruss
Anita/Australien

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Hallo verehrte Zuschauer,
geschrieben von Britt
@ dotoressa
Danke für deine Antwort liebe Beate
wie du immer mit der Technik klar kommst, da staune ich!
Von deinem lieben Mann hast du es vermutlich nicht gelernt und von deiner Mutter auch nicht? Ich gehe davon aus, dass du dein Wissen autodidaktisch erlernt hast und du wendest es so erfolgreich an. Ich denke dabei auch an deinen guten und interessanten Newsletter.

@ koala
Neu Kaledonien. Deine Beschreibung hat mich neugierig gemacht und so bin ich bis dorthin gegoogelt. So weit weg im Pazifischen Ozean liegt diese traumhafte Inselwelt; sonnig, sandig und sauber sieht es aus. Da will ich hin Und man spricht französisch.

Danke liebe Anita für deine bildhafte Beschreibung "parisischer" Art in Christchurch auf der Südinsel von Neuseeland. Dort hat der Typ mit dem Akkordeon einen bleibenden Eindruck hinterlassen
Und nun sehen auch wir die Szene vor unseren Augen und bekommen Fernweh.

Liebe Grüße
Britt

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Britt
geschrieben von anjeli
Paris ist immer noch meine persönliche Traumstadt. Ich habe schon viele Hauptstädte be-
sucht, aber Paris ist für mich nicht zu schlagen.

Ich war auch noch mehrmals dort, einmal an Silvester. Ein Erlebnis der besonderen Art.
Ich habe erlebt wie verrückt die Franzosen sind und dass sich fremde Menschen verschie-
dener Nationen in den Armen lagen. Die Menschen sind auf den Dächern der Autos herum-
spaziert. Es war einfach nur schön und bleibt unvergessen.

Ich habe auch den Clip "Das andere Paris gesehen". Gefiel mir auch.

anjeli
Komet
Komet
Mitglied

liebe Britt
geschrieben von Komet
ich habe mir gerade Deinen 2. Clip angesehen und es ist schade, dass auch wir hier in der ländlichen Gegend so einen langsamen DSL haben. Man wird richtig kribbelig dabei, wenn immer wieder diese Unterbrechungen sind.
Ja der liebe Autoverkehr. Wir sind auch schon mit der Bahn nach Paris gefahren.
Herzliche Grüße und Danke für "Dein" Paris, Ruth






Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Wenn man den Link
geschrieben von Britt
Das andere Paris auf Seite 1 sehen möchte, sollte man vorher den Clip Paris im Frühling stoppen, sonst laufen beide Filme.

Also liebe anjeli - du warst schon mal an Silvester in Paris und die Menschen laufen auf den Autodächern, ja das ist irgendwie verrückt Wir hatten Kontakt mit Rentnern, die einen Verein für ihr Boulespiel Hobby gegründet haben. Sie sind gemütlich. Der eine zeigte mir seinen zahmen Spatz und fütterte ihn.

Und liebe Ruth - schön, dass du trotz langsamem DSL geschaut hast. In der Nacht geht es vielleicht besser Danke sehr für deinen Besuch hier und für das Foto vom Kaufhaus Lafayette, wo wir übrigens auch mal gegessen haben, natürlich mit Wein und Blick auf die Rückseite der Oper. Ich schaue gern zurück auf die kleine Reise.

Danke für die vielen Rückmeldungen, da haben wir alle was Gemeinsames: z. B. PARIS
eure Britt

olga64
olga64
Mitglied

RE: "Frühling in Paris"
geschrieben von olga64

Obwohl wir Paris sehr mögen und auch recht gut kennen, waren wir seit einiger Zeit nicht mehr dort. Jetzt wollten wir aber wissen, wie sich diese wunderschöne Stadt nach den Terrorangriffen "anfühlt" und auch wieder den Frühling dort geniessen (was schwierig war, weil auch dort das Wetter wie überall in Europa nicht an diese Jahreszeit erinnerte).
Ostern verbrachten wir dort und es hat uns wie immer begeistert. Wir müssen ja nicht mehr die Hotspots besuchen, wohin die Touristen lemmingartig pilgern. Wir liessen uns mal wieder in den einzelnen Vierteln treiben, schwelgten in Erinnerungen und genossen das gute Essen, den Wein und die Menschen in ihrer lässigen, eleganten Art mit viel Lebensfreude. Ja, Paris ist und bleibt eine Reise wert... Olga


Anzeige