Forum Blog-Kommentare Frühling – Sommer - Sommerloch?

Blog-Kommentare Frühling – Sommer - Sommerloch?

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An nnamttor!
geschrieben von Landliebe
Da hast du ja die Befindlichkeiten, was das Wetter betrifft, ausgezeichnet in Reime gesetzt.
Ich kann ja nicht klagen, denn im Osten geht die Sonne auf, aber alle andern haben es schon schwer zur Zeit.

Ich hab ja heute schon den anderen Regionen etwas abgegeben von unsrer Wärme, mit dem Erfolg, es reichte nicht für alle und für uns auch nicht mehr. Man soll halt nicht nach dem Gießkannenprinzip handeln...nicht nur , was das Wetter betrifft...grins!Landliebe(Landliebe)
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Uschi, bitte kein kaltes Sommerloch!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast Stimmung und Befinden wunderschön in
Deinem Gedicht beschrieben. Obwohl wir hier im
Osten noch verhältnismäßig viel Sonne abbekommen
haben...ist der große Arendsee verwaist. Die
wenigen Urlauber verkriechen sich in warme Stuben.
Auch meine Heizung läuft auf Hochtouren und die
Blümchen warten sehr auf den Sonnenschein, damit
sie voll erblühen können.
Der Sommer kommt ganz bestimmt noch und wir dürfen
die Hoffnung nicht verlieren.
Die weißen Schneebälle leuchten und einsam stehen
die Maiglöckchen im Wald.
Bei mir gibt es aber immer einen Spaziergang...
auch mit Regenschirm

hoffnungsvoll schaue ich
den Sonnentagen entgegen
Monika



nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Da kannst Du ja Deine Katze offensichtlich nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken,
geschrieben von nnamttor44
liebe Birgit! Die macht sich's lieber auf Deiner Arbeitsfläche gemütlich. Vielleicht lockt mein Gereime ja den Sommer mit seinem schlechten Gewissen doch noch vor die Tür ...

Lieben Gruß Uschi

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke für Deine tröstlichen schönen Blumenbilder!
geschrieben von nnamttor44
Liebe Monika, es war auch hier heute wohl alles ruhiger. Die, die über Pfingsten auf Tour waren, sind heute zurückgekommen. Den anderen wird der nieselige Tag die Lust auf Spaziergänge wohl auch verhagelt haben. Im Wald tropft es und in der Stadt macht ein Spaziergang auch keinen Spaß! Ich denke, wir werden schon noch ein paar schöne Sommertage bekommen – ganz bestimmt!!
Lieben Gruß Uschi
Traute
Traute
Mitglied

Liebe Rottmann,
geschrieben von Traute
Das wird helfen, wer dem Sommer ein solches Ständchen bringt und besingt wie sehre wir in brauchen und lieben, der muss einfach Erfolg haben.
Ja es gibt gute Argumente dafür und keine dagegen.
Warten wir es ab und freuen uns wenn er nur halb so nett wird wie Dein Gedicht.
Ich hoffe das Beste.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke Traute,
geschrieben von nnamttor44
für Deinen lieben Kommentar! Hauptsache, unsere Geduld mit dem diesjährigen Wetter wird nicht weiter überstrapaziert ...

Uschi

Anzeige